Microsoft Authenticator App kann nicht aktiviert werden

Boern77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin, ich habe ein Problem mit der Aktivierung meines Microsoft Authenticators. UNd zwar habe ich ein neues iPhone und dieses mit dem alten neu aufegsetzt. Leider hat die Authenticator App nicht alle Daten übernommen. Ich habe jetzt in meinem Konto die Zweistufige Sicherheit deaktiviert und wollte diese neu einrichten. Dazu habe ich in der Auth. App das Konto gelöscht und wollte es nun über Paypal mittels QR Code neu anlegen. Leider kommt immer die Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist und ich es später nochmals versuchen soll. Das mache ich seit 2 Tagen und es nervt ein wenig. Wo liegt mein Fehler?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Boern77,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Verknüpfung deiner Authenticator App gibt.

Kannst du die bisherige Verknüpfung mit der Authenticator App noch in deinem PayPal-Konto unter dem Punkt Einstellungen und den Unterpunkten Sicherheit und Zweistufige Verifizierung sehen? Falls ja, müsste die Verknüpfung dort zunächst entfernt werden, damit eine neue erstellt werden kann.
Ist sie bereits entfernt, aber es lässt sich dennoch nicht verknüpfen, dann nimm am besten telefonischen Kontakt zu den Kollegen auf. Sie sollten schauen können, woran es hakt und können eventuell direkt die Einrichtung mit dir abschließen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.