Nur Teilrückzahlung bei Konfliktlösung

LJSRH
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, Ich habe einen Konflikt eröffnet und muss noch 7 Tage warten bis ich den Käuferschutz aktivieren kann. Wenn ich nun eine Teilzahlung erhalte ist der Fall dann immer noch offen Bzw. Kann ich immer noch den Käuferschutz aktivieren, weil mir die komplette Zahlung zusteht? Viele Grüße
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo LJSRH,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du Schwierigkeiten mit einem Verkäufer hast. Gut aber, dass du bereits ein Problem gemeldet hast. 

Sollte der Verkäufer dir in der Konfliktphase ein Teilückzahlungsangebot machen, dann könntest du dieses annehmen oder auch ablehnen. Im Fall einer Annahme des Angebots würde der Konflikt geschlossen werden. Falls du dieses jedoch ablehnst, bleib der Fall erst einmal offen. 

Denke jedoch unbedingt daran, innerhalb der Frist, die dir per E-Mail genannt wurde, den Käuferschutz zu aktivieren und damit PayPal zur Klärung einzuschalten.

Liebe grüße

Stina

Login to Me Too

LJSRH
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Rückmeldung! Was passiert wenn ich die Teilgutschrift ablehne und der Käuferschutz nicht hilft bzw. abgelehnt wird? Bekomme ich nach Abschluss dann wenigstens die Teilgutschrift oder gar nichts?
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke auch für deine Rückmeldung. 🙂

Solltest du ein Teilrückzahlungsangebot ablehnen, dann wäre dies endgültig. Wenn der Käuferschutz in deinem Fall dann nicht greifen könnte und zugunsten des Verkäufers entschieden wird, dann könntest du auch die Teilrückzahlung über PayPal nicht mehr einfordern. 

Jedoch könnte der Händler selbst von sich aus noch eine Rückerstattung einleiten.

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.