PayPal-App Login mit 2FA im WLAN nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community,
ich habe seit nun geraumer Zeit mit den aktuellen Versionen der PayPal-App für iOS (16.4.1a) das Problem, dass wenn ich die PayPal-App nutze, diese öffne, mich mit FaceID einlogge (Benutzer + Kennwort) und dann die 2FA (2-Faktor-Autentifizierung) erscheinen sollte, ich weiterhin einen weißen "Bildschirm" habe und sich die Code-Eingabe nicht öffnet... Erst wenn ich auf die "mobilen Daten" switche, also das WLAN im iPhone abschalte, kann ich mich in die PayPal-App mit 2FA einloggen und Geld senden, etc...
Ist dieses Verhalten so gewollt, dass man sich nur über mobile Daten einloggen kann? ...
EDIT:
ich habe nochmal getestet, auch der Login über die mobile Website ist übers iPhone nicht möglich. Da bleibt der Bildschirm zur Code-Eingabe ebenfalls weiß, solange ich mit dem WLAN verbunden bin. Der Login über "mobile Daten" funktioniert einwandfrei...
Am Laptop (Win10) funktioniert der Login problemlos auch über das WLAN...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo WileC,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community. Herzlich willkommen! Ärgerlich, dass es zu Problemen beim Log-in kommt, wenn du mit dem WLAN verbunden bist.
In erster Linie vermuten wir, dass dieses Problem nicht direkt mit uns zutun hat. Es kann viele verschiedene Ursachen haben, warum dieses Phänomen auftritt. Während des Zugriffs von deinem Handy über den Router hast du eine individuelle IP, vielleicht bereitet jene IP-Adresse Schwierigkeiten. Zudem agieren die Geräte über diverse Tunnel, Proxy et cetera.
Wir empfehlen dir, den Router für eine neue IP-Adresse zehn Minuten vom Strom zu nehmen. Wenn du weiterhin dieses Problem hast, solltest du deinen Internetanbieter konsultieren.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Klaudio,
nachdem ich im selben WLAN mit meinem Laptop und meinem PC keine Probleme habe, gehe ich davon aus, dass es an der PayPal-App liegt ...
Oder tatsächlich an der genutzten WebKit-Engine des iOS.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.