Paypal, scam, Betrug, vinted, Betrüger

Darja_guen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, Ich habe vor wenigen Tagen ein Kauf auf Vinted betätigt und habe dies per Paypal über Freunde und Bekannte bezahlt. Nun ist es so, dass die Person mich überall geblockt hat, auch auf Paypal und ich kann diese person jetzt nirgends kontaktieren. Ich weiß, dass man das leider nicht melden kann, da ich das über Freunde und Bekannte gemacht habe.. Ich habe noch den Namen dieser Person, nur die Email wird nicht angezeigt. Besteht trotzdem irgendeine Möglichkeit wie ich diese Person zumindest kontaktieren kann?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Darja_guen,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wenn du deinen Beitrag auf deutsch schriebst, achte bitte darauf ihn auch in unserer deutschen Community zu posten, damit du schnell eine Antwort bekommst. 🙂

Wie du schon geschrieben hast, kannst du leider für eine Freunde-Zahlungen keinen Fall melden. Im Normalfall kann man bei Freunde-Zahlungen aber über die Transaktionsdetails eine Unterhaltung mit dem Sender oder Empfänger starten. Hat er dich allerdings über PayPal blockiert, dürfte auch das nicht funktionieren. 

Zur Klärung blieben dann leider nur noch Schritte außerhalb von PayPal, beispielsweise über die Polizei. Diese sollte gegebenenfalls Informationen zum Zahlungsempfänger bei PayPal anfordern können. Möglicherweise findet sich so eine Klärung.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.