Paypal zieht hundertfaches einer Lieferando-Bestellung ein

Izzy61
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, mir scheint heute was wirklich außergewöhnliches passiert zu sein. Denn ich habe recherchiert und keinen ähnlich gelagerten Fall gefunden. Statt 5,62 €, wie von lieferando auch in Rechnung gestellt, hat Paypal mir 562 € abgezogen. Ich habe den Fall natürlich bei Paypal gemeldet. Lieferando hat mir aber mitgeteilt, dass sie systemisch keine Fehler sehen. Paypal hat den Konflikt aber nun auf den Status gesetzt, dass sie erstmal Lieferando um Stellungnahme bittet. Es ist offensichtlich, dass die Rechnung und der Betrag sich um den Faktor 100 unterscheidet. Hat jemand eine Idee, wie man schneller den Fall gelöst bzw. Sein Geld zurück bekommt? Viele Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Izzy61,


vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur überhöhten Abbuchung. Ärgerlich, dass der falsche Betrag eingezogen wurde. 

 

Ich kann nachvollziehen, dass dich das richtig verunsichert. Du bist nicht der Einzige, der von dieser Störung betroffen ist. Im Grunde solltest du dich einmal beim Kundendienst melden, sodass du in die Liste eingetragen wirst. Hier sollte nach meinem Wissensstand der Händler keine Schuld tragen, da es eine Störung bei PayPal ist. Hiervon sind mehrere Händler betroffen, wie zum Beispiel Spotify. Danke für dein Verständnis und die Zusammenarbeit.  

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag.


Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.