Phishing per LAstschrift

benpan
Neues Community Mitglied

Hallo,

meine Kontodaten wurden offensichtlich gestohlen - ich bekomme immer wieder Paypal-Belege mit Lastschrift-Mandaten auf mein Konto, obwohl ich diese Bestellung nicht getätigt habe. Empfänger sind verschiedene Menschen.

Online-Strafanzeige ist gestellt. Lässt sich irgendwo an Paypal melden, dass das Konto nicht zum Zahlen per Lastschrift genutzt werden darf? Es geht NICHT um Zahlungen übers Konto (da kann an ja die Konflikt-Lösung nutzen..) sonder Zahlung via Paypal per Lastschrift OHNE PayPal Konto.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @benpan,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass dein Bankkonto missbräuchlich verwendet wurde. Nachvollziehbar, dass dich das beunruhigt.

Wurden Zahlungen mittels eines Gastkontos gesendet, kannst du, wie von dir richtig erwähnt, dazu leider nicht selbstständig einen Konflikt melden. In einem solchen Fall ist es daher am besten telefonisch Kontakt zu den Kollegen aufzunehmen. Sie sollten sich die Zahlung mit dir anschauen und wahrscheinlich auch einen Konflikt dazu eröffnen können. Zudem sollten sie schauen können, ob sich das Bankkonto für Abbuchungen sperren lässt.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.