Schufa Abfrage ohne ersichtlichen Grund.

Bavarian003
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Schufa Abfrage ohne ersichtlichen Grund.

Bin jahrelanger Kunde und habe keine Ratenzahlung, auf Rechnung oder ähnliche Aktivitäten veranlasst.

Vor ein paar Tagen wurde eine Ident Prüfung bei der Schufa durch paypal angefragt.

Kennt jemand einen möglichen Hintergrund ?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hi Bavarian003,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wir können nachvollziehen, dass es dich verwundert, wenn Daten bei der Schufa abgefragt werden.

Mit Kreditauskunftseien kann PayPal sich über deine Identität, beglichene Konten und alle Schulden, die nicht rechtzeitig oder vollständig zurückgezahlt worden sind,

austauschen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Bavarian003
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

die Funktion von Auskunfteien ist mir sehr wohl bekannt und bewusst.

Meine Frage ist, warum wurde ein Abfrage getätigt

- obwohl ich seit Jahren bei PayPal bekannt bin

- keine offenen Verbindlichkeiten habe und nie hatte

-keine Ratenzahlung, Zahlung auf Rechnung .... angestoßen habe, was eine Abfrage auslösen würde

- keinerlei Aktivitäten ergriffen habe, die eine erneute Abfrage erfordern

?????

Ich bin etwas sensibilisiert, was z.B. Identitätsdiebstahl betrifft. Deshalb will ich die Hintergründe wissen. Auch deshalb habe ich ein Schufa Konto, damit ich die Abfragen frühzeitig auch mitbekomme. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.