Sicherheitscode an Kundensupport schicken?

doooyp
Neues Community Mitglied
Grüßt euch, ich hab seit 3 Jahren das Problem das ich kein Bankkonto meinem PayPal hinzufügen kann. Jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung "Entschuldigung es ist ein Fehler aufgetreten." Daraufhin habe ich nun den Support kontaktiert, der nun ohne mein Wissen oder sein Vorhaben abzuklären einen Sicherheitscode beantragt hat dem ich ihm schicken soll. Mir kommt das alles sehr tückisch vor einen Sicherheitscode an dritte zu geben. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand ob das doch unbedenklich ist? Mit freundlichen Grüßen Dominik
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @doooyp

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Schade, dass du dein Bankkonto bisher nicht bei PayPal hinterlegen konntest.

Hattest du dich telefonisch oder über den Messenger auf unserer Webseite bei meinen Kollegen gemeldet? Falls ja, ist es nicht unüblich, dass einer der erforderlichen Schritte beim Durchführen bestimmter Aktionen ist, eine Sicherheitsprüfung durchzuführen. Für gewöhnlich wird dafür ein Sicherheitscode per SMS an die im PayPal-Konto hinterlegte Handynummer geschickt. Diesen Code solltest du dann erhalten, wenn es abgesprochen war und kannst ihn daher auch meinen Kollegen nennen oder im Messenger schreiben. 

Ich hoffe, dass dies deine Frage beantwortet.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.