Telefonanruf von grade eben

HB60
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich bekam soeben einen Anruf (private Nummer), dass mir Paypal über 700 € abbuchen möchte???? Habe kaum verstanden, Gespräch war danach auch sofort zu Ende.

Können Sie evtl. etwas in Erfahrung bringen?

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @HB60,

vielen Dank für deinen durchaus wichtigen Beitrag.

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend eine gewisse Unsicherheit bezüglich eines Anrufes gegeben hat.

Die Sicherheit deines PayPal-Kontos, respektive damit einhergehende Transaktionen, stellt bei uns die oberste Priorität dar. Das Erkennen valider Anrufe und Emails ist ein essentielles Kriterium davon.

Der von dir beschriebene Anruf entspricht nicht unserer gängigen Praxis. Ein etwaiger Anruf, respektive Rückruf, würde nur auf Basis strengster Vorgaben bezüglich einer Verifizierung erfolgen. Auch müsste, in der Regel, vorab eine Information im Rahmen einer Email eingegangen sein bzw. die Transaktion im Transaktionsverlauf ersichtlich sein. 

Ich hoffe, dass ich ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

HB60
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo lieber Carlo,

vielen Dank für deine hilfreiche Nachricht und noch einen schönen Rest-Dienstag 🐵

Login to Me Too

om291258
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag

Habe das selbe problem einen Anruf ( private Nummer - Keine Nummer sichtbar ), dass mir Paypal über 781 € abbuchen möchte und ich die 1 auf dem Telefon drücken soll, um dies zu klären. Habe aufgelegt.

Login to Me Too

EKMAggy
Neues Community Mitglied

Ich bekam eben denselben Anruf.

Wenn ich der Buchung von über 700 Euro widersprechen möchte, soll ich die "1" drücken. Ich habe auch aufgelegt. 

@Paypal: Wäre eine Information an die User wert. Der ein oder andere ist dabei überfordert und drückt die Taste.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @EKMAggy,

vielen Dank für deinen Beitrag zu dieser Thematik. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Einen entsprechenden Hinweis haben wir, beispielsweise auf der Internetseite, an diversen Stellen bereits hinterlegt.

Ich entschuldige mich nochmals für die Verunsicherung und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Fabian1984
Neues Community Mitglied

Ich habe währen der letzten drei Stunden bereits vier solcher Anrufe erhalten und immer aufgelegt, Nummer anonym, kann damit die Nummer nicht sperren, es wird anstrengend

Login to Me Too

femurli
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hatte dasselbe Problem gerade auch. Private Nummer, ich sollte eine Taste drücken. Habe aufgelegt sicherheitshalber Passwort und Sicherheitsfragen geändert. Bischen Paranoia muss sein.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.