Unautorisierte Zahlung an Über B.V., wieso kann ich diese Zahlung nicht direkt stornieren?

Pabadz
Neues Community Mitglied
Bei mir wurden heute Abend zwei Zahlungen für Uber B.V. unbefugt autorisiert. Ich wollte das Problem melden aber da das Geld noch nicht abgebucht wurde, kann ich es nicht melden? Was macht das für einen Sinn? Wie gehe ich hier am besten vor? Merci!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Pabadz

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu hören, dass jemand Fremdes zwei Zahlungenüber dein PayPal-Konto vorgenommen haben könnte.

Zunächst sei uns der Hinweis gestattet, dass du in einem solchen Fall unbedingt, falls noch nicht geschehen, dein Passwort ändern solltest.
Wenn du die Meldung erhalten hast, dass die Zahlung autorisiert wurde, aber noch keine Buchung passiert ist, handelt es sich möglicherweise um eine Autorisierung. Bei dieser Zahlungsart wird das Geld erst gesendet, wenn der Händler die Zahlung annimmt. Im Normalfall sind dafür 30 Tage Zeit. Unternimmt der Händler in dieser Zeit nichts, sollte die Zahlung automatisch erlöschen. Nimm daher am besten direkt zum Händler Kontakt auf und schildere deine Situation. Der Händler sollte die Zahlungen dann für dich stornieren können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.