Unbefugter Zugriff wird nicht beachtet!??? Danke für nichts PayPal!

TobiasH01
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Offensichtlich hat sich jemand Zugriff zu meinen Konto verschafft.
Dieser wurde auch vom Konto abgebucht.

PayPals Antwort
"Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind."

Fall geschlossen. Ähm...also ist es völlig okay wenn Fremde Zugriff sich verschaffen und einen Kauf tätigen und das Konto belastet wird?
Das ist die Sicherheit von PayPal?

Bekomme ich dennoch mein Geld wieder?

(Info In irgend ein Shady Keystore wurde eingekauft, den ich vorher nicht mal kannte Bluecut Limited [entfernt )

Danke für nichts PayPal!

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

Alinavb
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe grade diesen Post gesehen auf der Suche nach dem Unternehmen Bluecut limeted da diese Heute auch auf meinem Paypal Konto abgebucht haben. Eigentlich bekomme ich bei jeder Transaktion eine SMS die ich bestätigen muss, habe den Fall jetzt auch gemeldet mal schauen was daraus wird.
Login to Me Too

Alinavb
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Update: Habe dieselbe Antwort bekommen und kriege mein Geld wohl auch nicht zurück
Login to Me Too

TobiasH01
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, PayPal stellt sich quer. 
Und dieser shady Keystore hat auf Anfrage auch nur geschrieben:

Es tut uns leid, blablabla wenden sie sich bitte an Ihre Bank.
Ganz toller Store...

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo @Alinavb und @TobiasH01,

ich kann verstehen, dass ihr über dieses vorgehen verärgert seid.

Sofern ihr einen Fremdzugriff meldet, wird dieser natürlich geprüft. Sollte sich im Rahmen dessen herausstellen, dass möglicherweise kein Fremdzugriff besteht und in diesem Zusammenhang eventuell auch kein Käuferschutz, würde euch immer noch eine Klärung außerhalb von uns zur Verfügung stehen. Hierzu gibt es Anlaufstellen wie den Verbraucherschutz oder das Online-Streitbeilegungsportal.

Paypal bietet keinen Rundumschutz und kann nur im Rahmen der Nutzungsbedingungen handeln und agieren.

Liebe Grüße
Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

TobiasH01
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nur weil es nicht unter Käuferschutz zählt, sollte dennoch eine Möglichkeit Seitens PayPal geben, dieses zu klären. 
Einfach "Joar nö du hast Pech" auf deutsch gesagt, ist für dieses Unternehmen gerade in Sachen Sicherheit / Fremdzugriff beschämenswert.

Natürlich trifft den Mitarbeitern und den support hier keine Schuld, sondern ehr die höhere Etage oder die Richtlinien, die sich nicht als sehr helfenswert herausgestellt haben. 

Da es offensichtlich um Diebstahl handelt. 

Login to Me Too

Borpf
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe heute auch 2 unberechtigte Abbuchungen. Eine davon über 10.-£ von Bluecut Limited. Trotz Biometischer Sicherheit. Gemeldet ist der Fall bei Paypal. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Und mich würde auch interessieren wie dies ohne mein Handy möglich ist?
Login to Me Too

Borpf
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich möchte ergänzen dass Paypal diese mysteriöse Abbuchung an Bluecut Limited einen Tag nach Meldung zurückerstattet hat. In dem Fall muss ich für meinen Teil sagen, dass ich mit dem Support sehr zufrieden bin.
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Borpf,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur unautorisierten Zahlung. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen! 

Schön, dass der Konflikt zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde. Ich würde dir dennoch raten, dringend dein Passwort zu wechseln und deine Abbuchungsvereinbarungen zu überprüfen und unbekannte ggf. zu entfernen. So solltest du sicher stellen können, dass keine weiteren unbekannten Zahlungen von deinem Konto abgehen. 

Ich hoffe, dass dir das hilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag! 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.