Unbekannte Abbuchung

19marcinek941
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Konto wurde folgender Betrag per Lastschrift von meinem Konto abgezogen. Ich habe für die Abbuchung keine Einwilligung gegeben und kenne den Empfänger auch nicht. Hier handelt es sich um eine Betrugsfirma die eigenständig Abbuchungen von meinem Paypal vorgenommen hat. Sperren Sie den Empfänger sofort für weitere Abbuchungen. Die Rücküberweisung habe ich bereits veranlasst und das Geld wieder erhalten. Vielen Dank Zahlungspflichtiger MARCIN **removed** [Removed. Phone #s not permitted]0006 0348 61 Zahlungsempfänger PAYPAL (EUROPE) S.A.R.L ET CIE,S.C.A. Verwendungszweck 1020948580620 PP.2578.PP EREF: 1020948580620 PP.2578.PP PAYPAL MREF: 5F42224ZUWE42 CRED: LU96ZZZ0000000000000000058 IBAN: **removed** Wertstellung (Valuta) 1. Jul. Mandatsreferenz 5F42224ZUWE42 Gläubiger ID LU96ZZZ0000000000000000058 IBAN **removed** Referenz 1020948580620 PP.2578.PP PAYPAL

Login to Me Too
57 ANTWORTEN 57

huangb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

Ich bin ein chinesischer Staatsbürger, der in Deutschland lebt, und bin Opfer desselben Betrugs geworden. Mein Fall wird noch von Paypal bearbeitet.

Was ich getan habe: Ich habe mich wiederholt bei Paypal beschwert, bin zur deutschen Polizei gegangen, um Anzeige zu erstatten, und habe die Akte an Paypal weitergeleitet.

Was ich heute getan habe: Ich bin auf die Webseite der Hongkonger Polizei gegangen, um eine elektronische Anzeige gegen den „Verkäufer“ zu erstatten. Die Hongkonger Polizei ist sehr international (Englisch immer verfügbar, und Sie können Ihre deutsche Nummer angeben) und digitalisiert, daher denke ich, dass wir alle mit denselben Fällen dieselben Dinge im System tun können, sodass die Hongkonger Polizei hier im Mittelpunkt stehen wird. Unten ist der Link.

https://www2.erc.police.gov.hk/cmiserc/EGIS-HK-Web_NEW_UI/ereport_details

Hi, Everyone, 

I happen to be a Chinese citizen living in Germany, and being the victim of the same scam. My case is still under the process with Paypal.

What I did: repeatedly complain with paypal, went to German police to file a case, and share the case file to Paypal.

What I did today: I went to Hongkong police webpage to file a e-service report against the 'seller', Hongkong police is very international (English always available, and you can write your German number) and digitalized, so I think all of us with the same cases can do sames things in the system so Hong Kong police will have the attentions here. Below is the link.
https://www2.erc.police.gov.hk/cmiserc/EGIS-HK-Web_NEW_UI/ereport_details

Login to Me Too

Gagliano69
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo , bei mir auch Heute 74€ … bin sprachlos.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Gagliano69,

danke für deinen Beitrag in unserer Community und willkommen zurück.

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einer Buchung hast. Was genau war denn in deinem Fall passiert? Sieht du die 74€-Buchung bei PayPal oder nur auf deinem Bankkonto?

Falls es eine Buchung ist, die du nur als Einzug auf deinem Bankkonto siehst, hast du schon geprüft, ob möglicherweise bei einer Zahlung mit einem höheren Betrag nur 74€ eingezogen wurde, weil ein Guthaben verrechnet wurde?

Solltest du die Zahlung bei PayPal sehen, hast du sie bereits gemeldet?

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Gagliano69
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi , nein das war Fall . Es wurde nur auf meinem Bankkonto getätigt , mit einem mir unbekanntem Konto aus Luxemburg. Bei PayPal war solch eine Aktivität nicht vorhanden. Es wurde als einen Einkauf getätigt obwohl ich keinerlei Bestätigung vollzogen hab. Ebenfalls ist die Aktivität nicht auf PayPal zu finden. Ich habe versucht auf meinem Bankkonto die Lastschrift zurückzubuchen aber es gab eine Fehlermeldung und war also nicht möglich. Lg
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Bucht PayPal per Lastschrift eine Zahlung, erfolgt das normalerweise auch mit Daten zu Luxemburg. Das wäre also erst mal nicht ungewöhnlich für eine PayPal-Buchung.

Falls du die Zahlung selbst bei PayPal nicht finden kannst, melde dich am besten einmal telefonisch oder über den Messenger auf unserer Kontaktseite bei meinen Kollegen, damit sie für dich nach der zugehörigen Buchung schauen können. Mindestens über die Daten zu deinem Bankkonto sollte das möglich sein, wenn du in deinem PayPal-Konto dazu nichts siehst. 

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Coffee2013
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe mich schon gewundert woher diese Abbuchung kommt. Vielen Dank für die Info. Wie kann man weitere Abbuchungen verhindern?
Login to Me Too

ShangQinghua
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich weiß nicht warum aber mir wird in meiner Sparkassen Bankapp angezeigt, dass Paypal mehrere Male 2€ abgebucht hat
Nun versteh ich das aber nicht und es steht auch auf Paypal nirgendwo
Was zur Hölle ist hier los?
Da steht irgendwas mit "Rechnung Rückgabe Lastschrift" aber warum sollte man da mehrere Male genau 2€ abbuchen? Das macht keinen Sinn
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @ShangQinghua,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

es hört sich so an, als hätte es eine Rücklastschrift gegeben und dafür wurde eine Rücklastschriftgebühr berechnet. Üblicherweise gibt die Bank diese Gebühr an PayPal weitere und PayPal rechnet sie der angewiesenen Zahlung an. Findet dann ein erneuter Lastschriftversuch für den Kauf durch PayPal statt, wird üblicherweise diese angefallene Gebühr ebenfalls noch einmal eingezogen. Für gewöhnlich passiert das aber nur, wenn durch die fehlgeschlagene Zahlung das PayPal-Guthaben ins Minus gerutscht war. Gegebenenfalls solltest du dazu per E-Mail von PayPal informiert worden sein.

Liebe Grüße
Clara 

Login to Me Too

Salioome
Mitglied
Mitglied
The same happened to me yesterday.
Login to Me Too

FeelX
Mitglied
Mitglied

Mir ist das selbe am 15.10.2024 passiert und da wurden mir 1098$ belastet. Leider hatte ich keine 2 Faktor Authentifizierung aktiviert was ich aber mittlerweile geändert habe. Ich habe eine Konfliktlösung erstellt die erstmal abgeschmettert wurde. Dann habe ich mich über die Hotline Persönlich mit PayPal in Verbindung gesetzt und dort gemeldet das die Zahlung nicht von mir veranlasst wurde und eine andere Person diese Zahlung über mein Konto gemacht hatte. Mir wurde gesagt man kümmert sich darum und nun habe ich als Antwort bekommen: "Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, das bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind." Dazu muss ich sagen das PayPal ja genau dieses unkomplizierte und teilweise unautorisierte bezahlen attraktiv macht, aber da wird man wohl mehr geblendet als einem damit geholfen ist.

Weiter als Antwort habe ich erhalten: "Unsere Überprüfung hat ergeben, dass diese Transkation zu Ihrem sonstigen Zahlungsverlauf passt." ÄHM WTF?!?!?! 1098$ ist normal??? ich habe jetzt fast eine dreiviertelstunde damit verbracht in der sehr mies aufgebauten, langsam ladenden und mehrfach abstürzenden Aktivitäten Übersicht die letzten 3 Jahre zu überprüfen und habe festgestellt das ich in den letzten 3 Jahren nur 4  Transaktionen im Wert von über Hundert € mit PayPal getätigt habe und niemals in Dollar!!! Wie wollt ihr das also mit meinem Kaufverhalten rechtfertigen?! Die Zahlung kann auch keinem gelinkten Konto zugeordnet werden wo ich die bestätigunslose Bezahlung aktiviert habe. Da Ihnen der Käuferschutz ja so wichtig ist warum wird bei einer über 1000€/$ Transaktion nicht einmal kurz nachgefragt ob dies in Ordnung ist. Wenigstens hat meine Bank innerhalb von 5 Minuten reagiert und die Belastung des Kontos aufgehoben. Durch die PayPal seitige Abschlagung des Konfliktes würde ich nicht nur ein Haufen Geld verlieren sondern möglicherweise auch meine Existenz. Wie soll ich mit 1000€ Rückstand meine Miete und meine notwendigen Einkäufe finanzieren??? Hinzu kommt auch eine negative Schufa/Bonität falls es mir nicht möglich ist das zu bezahlen. Da frag ich mich wo der PAL also deutsch "Freund/Kumpel" ist den man in so einem Moment gebrauchen könnte. Ich BITTE um eine erneute Prüfung von Fall 8CT23062Y07562905 / PP-R-UYR-54583006 und fordere eine Rückbuchung des Betrages in Höhe von 1.052,88€ auf mein PayPal Konto. Ich glaube diesem Konzern wird es weniger wehtun als mir der zum aktuellen Zeitpunkt nicht weis wie es weitergehen soll...

Danke PayPal Team... 😞

Felix

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.