Unbekannte Abbuchungen, Paypal Konto passt nicht zu Abbuchungen

drmucki
Neues Community Mitglied

Hallo, mir sind heute das erste mal Abbuchungen auf meinem Girokonto von Paypal aufgefallen von Transaktionen, die definitiv nicht von mir kommen.

Ich habe das mal zurückverfolgt und es sind leider mehr als 30 Vorgänge. Es ist mir wegen der kleinen Beträge zunächst nicht aufgefallen.

Aber es hat sich auf über 500 Euro summiert...

Was kann ich hier machen? Es sind alles wohl Privatzahlungen . Im Auszug steht zum Beispiel.... 1035050414095/PP.63 25.PP/. , IHR EI NKAUF B EI AWV-MELDEPFLICHT BEAC HTEN HOTLINE BUNDESBANK: (0800) 1234-111.

Die Zahlungen sind nicht in meinem Account sichtbar, ich habe die Zahlungen gerade alle überprüft.

Danke für eure Hilfe im Voraus

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @drmucki,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu hören, dass es zu Abbuchungen gekommen ist, die in deinem PayPal-Konto nicht ersichtlich sind.

Möglicherweise ist jemand Fremdes außerhalb von PayPal an deine Bankdaten gekommen und führt nun damit Gastzahlungen, also Zahlungen, für die nur eine Zahlungsquelle, aber kein PayPal-Konto notwendig ist, durch. Melde dich in einem solchen Fall unbedingt telefonisch bei den Kollegen. Sie sollten sich die Zahlung mit dir anschauen und weitere Schritte mit dir ergreifen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.