Unbekannte Paypal Transaktion, die nicht im Paypalkonto zu finden ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen! Ich habe gerade gemerkt, dass auf meinem Bankkontoauszug eine Paypal - Trasaktion steht, die ich aber in den Paypal-Aktivitäten nicht wieder finde. Weiss jemand, wie das sein kann und ob ich mich an Paypal oder an die Bank zuerst wenden soll? Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Antonella_77,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass du dir eine Abbuchung auf deinem Bankkonto nicht erklären kannst.
Möglicherweise hilft ein genauerer Blick in die letzten Aktivitaten in deinem PayPal-Konto. Schau am besten zunächst auf Zahlungen, welche etwa einen Monat zurückliegen. Eventuell war eine davon eine Zahlung nach 30 Tagen, die nun abgebucht worden sein könnte. Falls das nicht der Fall ist, rufe dir am besten die Transaktionsdetails deiner letzten Zahlungen auf. Dort sollte dir angezeigt werden, welche Zahlungsquelle für die jeweilige Zahlung genutzt wurde. Manchmal kann es zu Verwirrungen kommen, wenn beispielsweise ein Guthaben vorhanden war, welches bei einer Zahlung verwendet wurde. Dann würde nur der Restbetrag vom Bankkonto abgebucht werden, was dazu führen könnte, dass der Betrag so auf den ersten Blick im PayPal-Konto nicht ersichtlich zu sein scheint.
Wirst du auch dort nicht fündig, dann nimm am besten Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen auf. Sie sollten mit dir schauen können, woher die Buchung stammt.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@Antonella_77Möglicherweise ist es Betrug mit einem PayPal-Gastkonto. Such mal hier im Forum nach "Gastkonto". Ich habe inzwischen die Verbraucherzentrale informiert. Wenn die sich zurückmelden, werde ich hier Bescheid sagen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.