Unbekannte Transaktionen, Fall gemeldet und einfach abgeschlossen ohne Wirkung

ukiyo3000
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe vor kurzem (dem 02.04.2024) plötzlich 3 E-Mails von Paypal mit Rechnungen erhalten und habe mich sehr gewundert.

Es waren 3 Transaktionen in insgesamter Höhe von knapp über 500€ an "G2A.com Limited". Ich hab daraufhin natürlich sofort die Autopayment-Funktion für "G2A.com Limited" ausgestellt udn ein Problem gemeldet bei Paypal unter dem Verdacht, es wäre eine unbefugte Zahlung. Nun das hat nichts gebracht, da die Anfrage nach 1 Tag direkt geschlossen wurde mit folgender Aussage:

Fallstatus:Geschlossen
Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind.

Wir haben den von Ihnen eingereichten Fall eines unbefugten Zugriffs PP-R-IYU-521710522 geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um einen unbefugten Zugriff handelte. Unsere Überprüfung hat ergeben, dass diese Transaktion zu Ihrem sonstigen Zahlungsverlauf passt. Sie können die Fallursache auf der Seite "Konfliktlösungen" ändern. Dort können Sie auch den Status Ihres Falls überprüfen.

Es wird behauptet ich könnte die Fallursache ändern, dies ist jedoch nicht möglich. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht ? Oder kann mir dabei weiterhelfen? Ich bin nämlich leider nicht so wohlhabend einfach mal so 500€ zu vergeben.

Vielen Dank im Vorraus schonmal für jede Hilfe und Ratschlag!

PS: Natürlich habe ich auch schon versucht den Verkäufer direkt zu kontaktieren, jedoch gab es bis jetzt noch keine Antwort.
Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @ukiyo3000,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Das ist natürlich ein äußerst ärgerlicher Vorfall.

Leider sind unautorisierte Zahlungen bei PayPal nicht unbedingt nachvollziehbar, wenn der Zugriff nicht direkt über dein PayPal-Konto erfolgt ist, sondern womöglich über den Anbieter für den du eine Zahlung im Einzugsverfahren eingerichtet hast. Diese Zahlungen im Einzugsverfahren sind dafür da, dass beispielsweise Abobeträge oder auch manuelle Käufe direkt über das verknüpfte PayPal-Konto bezahlt werden können. So werden dann für gewöhnlich zukünftige Zahlungseinzüge mit der Erstellung der Zahlung im Einzugsverfahren autorisiert. Der Fremdzugriff müsste dann direkt beim Verkäufer geprüft und geklärt werden, nicht bei PayPal. Ich hoffe daher, dass du bald eine Rückmeldung vom Händler erhältst. 

Durch die Stornierung der Funktion sollten nun aber zumindest keine weiteren Zahlungen über dein PayPal-Konto eingezogen werden können. 

Falls du den Fallgrund nicht selbst ändern kannst, könntest du dich telefonisch oder über den Messenger auf unserer Webseite bei unserem Support melden, damit der Grund für dich geändert werden kann.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

ukiyo3000
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe die Laschriften bei meiner Bank zurückgezogen und mich bei Paypal gemeldet, da der Verkäufer es mir so geraten hat. Nun sagt Paypal wieder, dass sie keine unbefugte Transaktionen erkannt haben und ziehen den Betrag von meinem Guthaben ab.

Ich verstehe nicht was ich noch tun kann?!

Login to Me Too

nappirock
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe exakt den selben Fall aktuell mit g2g.com Limited.
Bei meiner Google Recherche habe ich noch etliche andere Fälle in diesem Zusammenhang gefunden, doch auch bei mir hat Paypal direkt meinen Fall geschlossen und stellt auf "durchlauf" und möchte nicht mehr reagieren.
Bei mir sind es sogar 1000€, die plötzlich weg sind, aber Paypal hat absolut kein Interesse an einer Lösung.
Wie ist es bei dir weiter gegangen?

Login to Me Too

ukiyo3000
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hab jetzt einfach die Rechnungen darauf umgestellt, dass ich keine Ware erhalten habe aber bis jetzt noch keine Antwort.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @nappirock,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung. 

Es tut uns leid zu lesen, dass es auch bei dir zu einer unautorisierten Zahlung kam. 

Hast du dich schon telefonisch bei unserem Support gemeldet, damit meine Kollegen die Zahlung noch einmal für dich prüfen können? Sie sollten dann für dich schauen, ob eine weitere Klärung per PayPal möglich ist.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Wiemi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen, ich habe den Verdacht auf einen Betrug. Kann mir jemand helfen ? 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Wiemi,

danke auch für deinen Beitrag.

Was ist denn passiert?

Beste Grüße
Clara 

Login to Me Too

Apollo510
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Mir wurden heute auch kurz nacheinander ca. 375€ abgebucht, u.a. g2g.com...

Ich hoffe doch mal, dass mir das wieder zurückgezahlt wird, sowas darf doch nicht einfach von PayPal geduldet werden...

Login to Me Too

nappirock
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich befürchte, dass Paypal diese Betrugsfälle völlig egal sind, obwohl sie als Bank verpflichtet sind, diese Beträge zu erstatten.
Ohne Anwalt kommt man bei Paypal jedoch offensichtlich nicht mehr weiter.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.