Unberechtigte Abbuchung Lastschrift Rückgabe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Vor einer Woche hatte ich 2 unberechtigte Abbuchungen über 1.300 €. Weder Verkäufer noch Lieferadressse sind bekannt. Es wurde auch keine Bestellung ausgelöst.
Darauf haben wir, weil niemand bei PP erreichbar war/ist, die Lastschriften zurückgegeben, das Passwort und die Sicherheitsfragen geändert. Dann meldete sich PP per Email (Text):
Ihre Antwort ist erforderlich zum Fall mit Bearbeitungsnummer: PP-R-RHD-xxxxxxxxxxxxxx
Ihre Antwort ist erforderlich Wir haben für eine Rücklastschrift, die Sie bei Ihrer Bank veranlasst haben, einen Fall eröffnet. Damit wir diesen Vorgang besser nachvollziehen können, geben Sie uns den Grund für die Rücklastschrift bis zum 2. April 2024 an. Wenn wir bis dahin keine Antwort von Ihnen erhalten haben, buchen wir den Betrag von Ihrem PayPal-Guthaben ab und schließen den Fall.
Es folgen die Details der Lastschrift
Damit wir diesen Fall weiter untersuchen können, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und geben Sie den Grund für die Rücklastschrift an ??. Vielen Dank, dass Sie sich um diese Angelegenheit kümmern.
Jetzt die Frage: WO im Konto kann ich Angaben machen, denn ich finde keine Eintragungen unter Konflikte. Wo soll ich noch suchen?
Keine der beiden Zahlungen erscheint überhaupt im PP-Konto.
LG Thomas aus Hamburg

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ThomasA320,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass sich dein Anliegen bisher noch nicht klären ließ.
Wichtig wäre zu wissen, ob du die relevanten Zahlungen überhaupt in deinem PayPal-Konto siehst oder ausschließlich per E-Mail und über deine Bank von dieser Zahlung weißt. Möglicherweise hat jemand deine Bankdaten entwendet und andere Informationen, wie deine E-Mail-Adresse, von dir genutzt, um diese Zahlungen zu machen, unabhängig von deinem normalen PayPal-Konto. Es könnte möglich sein, dass diese Zahlungen als Gast gemacht wurden. Darauf würde hindeuten, dass du SEPA-Mandat-Bestätigungen erhalten hast und du den Fall für die Rückbuchung nicht über dein PayPal-Konto siehst.
Ich würde dir empfehlen, dass du dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie den Fall für dich suchen und den Grund für die Rückbuchung für dich angeben können. So sollte dann beispielsweise auch der potenzielle Missbrauch deiner Bankdaten gemeldet werden können.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das mit dem Telefonat mit einem Mitarbeiter hat überhaupt nichts gebracht.
Mittlerweile habe ich wieder 6 x die Mails SEPA Lastschriftmandat akzeptiert erhalten!!, die natürlich sofort zurückgegeben werden.
In der Mail von PP (Betreff "Ihre Antwort ist erforderlich zum Fall mit Bearbeitungsnummer: PP-R-EVR-520127911") steht:
Damit wir diesen Fall weiter untersuchen können, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und geben Sie den Grund für die Rücklastschrift an.
??Wo?? kann ich das eingeben?? Unter Konfliktlösungen sind diese Transaktionen nicht zu finden.
Weiter bekomme ich die Mails : "Login mit neuem Gerät". Es ist ein Rechner Windows 10 aus Berlin. Natürlich waren das Passwort und die Fragen schon vorher von mir geändert.
Frage: Muss ich das Konto schließen, damit endlich Ruhe ist?
Gruß Thomas

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ThomasA320,
vielen Dank für deine Rückmeldung zu diesem Thema. Tut mir leid zu lesen, dass das Problem bisher nicht abschließend geklärt werden konnte.
Inwiefern war dein Telefonat nicht erfolgreich? Hast du meine Kollegen nicht erreicht oder gab es ein anderes Problem?
Wenn du immer wieder SEPA-Mandat-Bestätigungen erhältst, deutet das, wie gesagt, darauf hin, dass jemand deine Daten für Gastzahlungen verwendet. Sind die gemachten Zahlungen daher in einem Gastdatensatz, kannst du selbst dort manuell den Grund für die Rückbuchungen nicht angeben und einer meiner Kollegen muss das übernehmen, falls er oder sie dich für den Datensatz verifizieren kann. Falls es ein Datensatz ist, der nicht unter deinem Namen läuft aber deine Bankdaten beinhaltet, sollte das ebenfalls für den Diebstahl deiner Daten gemeldet werden können.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Unautorisierter Kontozugriff - PayPal gibt mir Recht nach Meldung Konto nun im Minus! in Kontosicherheit
- Jemand versucht Geld von meinem Bankkonto auf mein Paypal Konto zu überweisen in Kontosicherheit
- Kein PayPal Guthaben trotz Rückzahlung vor 9 (NEUN!) Tagen in Kaufen
- Fall wurde abgelehnt ohne Begründung in Kaufen