Unerlaubte Transaktion von Kinguin limited

GBünte
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich wurde heute von PayPal darüber informiert, das Kinguin Limited ca 18€ von meinem PayPal Konto abgebucht hat. Ich habe diese Abbuchung aber nicht erlaubt, ich habe nicht mal ein Konto bei der o.g. Website geschweige denn das ich dort jemals etwas gekauft hätte. Ich habe den Fall sofort gemeldet doch vor ein Paar Minuten erhielt ich die Nachricht das PayPal den Fall geschlossen hat, da die Transaktion autorisiert war. Ich bin entsetzt! Ich nutze PayPal seit Jahren und hatte noch nie ein Problem, jedes Mal wenn ich bei eBay kaufe muss ich einen Sicherheitscode eingeben, obwohl ich dort schon ewig mit PayPal bezahlen, aber eine Website die ich nicht mal kenne, kann einfach etwas abbuchen?? Und dann ist PayPal nicht einmal bereit mein Problem zu lösen? Welche Möglichkeiten habe ich mein Geld zurück zu bekommen?
Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

Milaesc
Neues Community Mitglied
Ich schließe mich dem mal an. Bei mir ist es genau das gleiche Problem! Auch bei mir hat Paypal den Fall geschlossen und keinen Fehler gefunden. Wie kann es sein das mehrere Persone unabhängig voneinander dieses Problem trotz 2Stufiger Authentifizierung melden und Paypal keinen Fehler sieht ? Ich bin echt etwas sprachlos!
Login to Me Too

GBünte
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe, nachdem der Chatbot (natürlich) mein Problem nicht verstanden hat, geschrieben das ich mit einen Menschen sprechen möchte und mein Anliegen wurde an einen Mitarbeiter weitergeleitet. Der Fall wurde nun wieder eröffnet, allerdings unter dem Topic "keine Ware erhalten" was ja nicht ganz richtig ist, denn ich habe ja nicht mal was bestellt 🤦 aber Hauptsache ich bekomme mein Geld zurück...
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Das ist schon mal gut, auch wenn das natürlich nicht das eigentliche Problem ist.

Hast du dich auch schon beim Support von dem Verkäufer gemeldet, der bezahlt wurde. Es wäre natürlich interessant, ob die scheinbare Bestellung an dich gehen soll oder an eine völlig andere Person. Vielleicht kann Kinguin sie sogar stornieren oder zumindest selbstständig eine Rückzahlung anweisen.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

GBünte
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich glaube es nicht, der Fall wurde erneut eingestellt, da Kinguin Limited eine Tracking Nr. Herausgegeben hat. Das soll beweisen, das ich dort gekauft habe? Vor allem da der "Artikel" der gekauft wurde ein Steam Account war. Wie soll es da ein Tracking geben? Meine Familie und Freunde habe ich schon gefragt, aber niemand von ihnen hat überhaupt Zugriff auf mein PayPal-Konto.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @GBünte,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Schade, dass es mit deinem PayPal-Konto zu einer unautorisierten Transaktion gekommen ist und dieser Fremdzugriff von PayPal nicht bestätigt werden konnte.

Ein Fremdzugriff ist meist dann nicht nachvollziehbar und bei der Zahlung auch keine doppelte Verifizierung notwendig, wenn in der Vergangenheit für den entsprechenden Anbieter eine Zahlung im Einzugsverfahren eingerichtet wurde. Du schreibst, dass du bei dem Händler noch nie etwas gekauft oder dort einen Account hast, daher wäre das natürlich eher unüblich. Prüfe in deinem PayPal-Konto aber am besten trotzdem einmal, ob es eine entsprechende Vereinbarung gibt. Auch direkt in den Zahlungsdetails der relevanten Transaktion solltest du sehen können, ob die Zahlung über eine Zahlung im Einzugsverfahren gemacht wurde.

Liebe Grüße
Clara  

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

GBünte
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, ich habe nachgeschaut, für den betreffenden Onlineshop ist keine Zahlung im Einzugsverfahren angelegt bzw. Erlaubt. Wie gesagt ich habe vorher noch nie von dem 'Shop' oder was immer es ist gehört. Und anscheinend haben ja auch viele andere hier ein Problem mit Kinguin Limited. Ich mache mir wirklich Sorgen um die Sicherheit bei der Nutzung von PayPal.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Dann melde dich gern einmal telefonisch bei meinen Kollegen. Sie sollten die Transaktion noch einmal prüfen und gegebenenfalls einen Widerspruch zur bisherigen Entscheidung einlegen können. 

Hat außer dir sonst noch jemand Zugriff auf dein PayPal-Konto oder zumindest ein Gerät, über welches du PayPal nutzt, bspw. einen PC oder ein Handy und könnte den Kauf durchgeführt und dafür versehentlich dein PayPal-Konto verwendet haben?

Clara

Login to Me Too

GBünte
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, es gibt niemanden der Zugriff auf mein PayPal Konto hat oder auf ein Handy oder PC mit dem ich bei PayPal angemeldet bin. Kinguin Limited hat mir geantwortet, aber die E-Mail Adresse mit der die Bestellung getätigt wurde nur in Teilen übermittelt, da sie zu Datenschutz verpflichtet sind. Ich weiß der Betrag ist gering, aber ich habe Angst das noch mehr geschädigt werden. Sollte ich zur Polizei gehen?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.