Verdächtiger Anruf auf mein Handy

Catrin13
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe eine Automatisierte Nachricht auf meinem Handy erhalten. Die Nachricht lautete: Es scheint, dass jemand auf ihrem Konto versucht hat 600 Euro zu Euro zu kompromittieren. Möchten sie ihr Konto schützen, so drücken sie jetzt die "1". ich habe aufgelegt. Mein Konto sieht in Ordnung aus. Ich wollte es Paypal melden, aber es ist sehr schwer den Kundenservice zu erreichen. Deshalb schreibe ich die Community an. Hat jemand von ihnen einen ähnlichen Anruf erhalten? Vielen Dank für ein Feedback.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Catrin13,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Tut mir leid zu lesen, dass du solch eine Nachricht erhalten hast.

Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Betrugsmasche und um keinen Anruf von PayPal. Dass du einfach aufgelegt und keine Daten preisgegeben bzw. irgendwelche Tasten gedrückt hast, war daher genau richtig. 

Falls dir beim Anruf eine Nummer angezeigt wurde, könntest du diese bei der Bundesnetzagentur melden und in deinem Telefon unbedingt blockieren.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Catrin13,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Tut mir leid zu lesen, dass du solch eine Nachricht erhalten hast.

Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Betrugsmasche und um keinen Anruf von PayPal. Dass du einfach aufgelegt und keine Daten preisgegeben bzw. irgendwelche Tasten gedrückt hast, war daher genau richtig. 

Falls dir beim Anruf eine Nummer angezeigt wurde, könntest du diese bei der Bundesnetzagentur melden und in deinem Telefon unbedingt blockieren.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.