Verdacht auf Betrug

lalalau_
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, gestern Abend hat eine unbekannte Person mir eine hohe Summe überwiesen mit der Nachricht „Es tut mir soooo leid!“. Jetzt hat diese Person mir eine Geldanforderung gesendet und behauptet sie hätte scheinbar den falschen Empfänger gewählt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Betrugsmasche ist, deshalb habe ich gleich diese Anforderung abgelehnt und die Person blockiert. Gibt es irgendwas was ich sonst noch tun kann?Leider kann ich gerade nicht den Kundensupport anrufen, der Anruf schlägt ständig fehl und bei der Konfliktlösung gibt es dafür kein geeignetes Feld, also versuche ich es hier.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Oki68
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, komische Geschichte. Haben sich die e-mailadressen so geähnelt, das dieser Fehler passieren konnte? Ich hatte selber schon einen Tippfehler in einer e-mailadresse, da wurde das Geld zwar auch gesendet aber es gab zum Glück keinen Empfänger und ich konnte wieder stornieren. Ich würde in der Tat auch nichts unternehmen, bevor ich den Kundendienst von PayPal erreicht habe. Ich wünsch da viel Glück und noch ein paar Antworten die dir weiterhelfen können. LG

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi lalalau_,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wie Oki68 schon anmerkte, können Tippfehler passieren. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass der Absender das Geld anschließend dann auch wieder von dir zurückfordert, da du jenes unberechtigt erhalten hast.

Es hätte nichts dagegen gesprochen, die Geldanforderung anzunehmen, damit du das erhaltene Geld zurücksenden kannst.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.