Wie kann ich die Code Ansage von Englisch auf Deutsch umstellen?

Timewrecker
Neues Community Mitglied

Ich habe in letzter Zeit große Schwierigkeit mich bei Paypal einzuloggen. Grundsätzlich geht das nur ausschließlich über Zwei Faktor Identifizierung, obwohl ich die nicht aktiviert habe. Ich muss jedesmal einen Code eingeben. Fordere ich den per SMS an, kommt der i.d.R nicht an. Es wird kein Code versendet. Lasse ich mir den Code telefonisch ansagen geht das, aber ich erhalte eine fast völlig unverständlich Stimme auf ENGLISCH. Offensichtlich versucht hier eine asiatische Frau Englisch zu sprechen, aber mit so schwerem, schleppendem Akzent und so dermaßen schnell, dass das für mich absolut unverständlich ist. Meine Frau hat es nach drei oder vier Anrufen geschafft aus dem unverständlichen ausländischem Gestammel einen Code zu entziffern. Das geht so nicht. Und ja -. die Spracheinstellung in Paypal steht eindeutig auf DEUTSCH. Wie bekomme ich eine DEUTSCHE Sprachansage, ohne Akzent? Oder noch besser SMS? Und zwar NICHT auf Kyrillisch, Chinesisch oder sonst irgendwelchen Sprachen.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Timewrecker,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Einloggen durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung gibt.

Die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist nicht mehr notwendig, da durch eine Gesetzesänderung vor einiger Zeit die Einführung einer zweistufigen Verifizierung für Zahlungsdienstleister verpflichtend geworden ist. Daher sollte beim Login immer die zusätzliche Verifizierung notwendig sein.
Schade, dass der SMS-Versand bei dir nicht funktioniert. Die Ansage beim Anruf sollte im Normalfall in der Sprache erfolgen, die auch im PayPal-Konto eingestellt ist. Gerne nehmen wir dein Feedback dazu mit, dass die Ansage in einer anderen Sprache erfolgt und geben es zur Prüfung weiter. Bezüglich des SMS-Versandes würden wir dir den telefonischen Kontakt zu den Kollegen empfehlen. Sie sollten mit dir prüfen können, woran die Zustellung der SMS scheitern könnte.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Vaultdoor
Neues Community Mitglied

Das Problem haben wir auch. Jedoch nur beim Abbuchen vom Geld!

Beim Login kommt immer ein Anruf mit klarer hochdeutscher Stimme.

Beim Abbuchen wird dann erneut die Verifizierung ausgelöst und dann kommt genau diese Asia Stimme die halb english und deutsch spricht und das in 4facher Geschwindigkeit. Auch ca. 30 Sekunden nach der Authentifizierung beim Login kommt die Asia-Englisch-Deutsch-Stimme!

Der Code wird dann aber immer nur in English runtergerattert. Man muss den Code 5mal wiederholen lassen damit man dieses Gefasel verstehen kann. Das ist extrem kundenunfreundlich. Hat sich wohl ein ganz Schlauer einfallen lassen.... Und entnervte Abbrüche beim Abbuchen werden sicher nicht ungern gesehen bei Paypal.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.