Zweistuftige Vertifizierung beim Login trotz Deaktivierung immer wieder aktiv kontosicherheit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Zweistuftige Vertifizierung beim Login trotz Deaktivierung immer wieder aktiv,
bitte um Hilfe ich möchte nicht immer eine sms erhalten um mich einloggen zu können, in den einstellungen setze ich es immer wieder von aktiv zu deaktivieren und trotzdem kommt es immer wieder

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Pebsi,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Hierbei handelt es sich um die gesetzlich vorgeschriebene Zwei Faktor Authentifizierung für Zahlungsdienstleister, die bereits 2019 in Kraft trat und von uns umgesetzt werden muss.
Die Möglichkeit, eine Abfrage per SMS bei einem Login insofern diese angefordert wird zu umgehen, besteht daher leider nicht.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
die Antwort ist unbefriedigend. Warum kann der Benutzer sein Risiko tragen? Warum diesen Zirkus bei einem Zahlungsvorgang. Das kotzt mich einfach an.
Egal ob gesetzlich vorgeschrieben.
Bin seit 2004 bei PayPal ist das ist jetzt einfach zu viel, ich suche mir eine andere Möglichkeit, sicher und unkompliziert zahlen zu können.
Einfach mal sehen, was die Konkurrenz kann.
Ein sehr unzufriedener paypal-kunde und wohl auch bald weg - diesen Mist mache ich nicht mit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
werde ich den Paypal Account schließen und meine Umsätze anderswo tätigen.
Das ist eine Unmöglichkeit, und es ist besser, mit den Nachteilen zu leben, als Diebe zu beschenken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass ständig bei jeden login "Authentifizierung erforderlich" ist. Ich logge mich aus und direkt wieder ein -> "Authentifizierung erforderlich". Auf mein PC und auf meinem iPhone. Es ist so unglaublich nervig... Habe natürlich nix geändert, cookies sind nicht gelöscht usw., es gibt keinen Grund für diese verdammt nervige ständige "Authentifizierung erforderlich".
Paypal beschreibt ja, wie man diese Authentifizierung deaktivieren kann:
"
- Öffnen Sie die Profileinstellungen.
- Klicken Sie auf Sicherheit oder Login und Sicherheit
- Klicken Sie auf den Link Zweistufige Verifizierung
- Klicken Sie neben Zweistufige Verifizierung auf Deaktivieren
- Klicken Sie auf Fertig, um die zweistufige Verifizierung zu deaktivieren"
Bei Punkt 4 ist allerdings Schluss, es lässt sich nirgendwo "deaktivieren" finden..
Kennt jemand eine Lösung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hierfür gibt es wohl keine Lösung, und mein Beitrag wurde einfach als Kommentar hier reingeschoben. Was für ein Müll, sehr schade, macht paypal sehr unattraktiv.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Wope,
es tut uns leid zu lesen, dass du mit der Verschiebung und der damit verbundenen enthaltenen Antwort unzufrieden bist.
Dein Post wird automatisch von uns verschoben, wenn es zu deiner Frage bereits eine passende oder ähnliche Antwort gibt.
Dein Anliegen bezog sich auf die ständige Authentifizierung nach beim Login. Die passende Antwort dazu findest du genau hier in diesem Beitrag.
Da es sich um eine gesetzliche Anforderung an Zahlungsdienstleister handelt und wir dazu verpflichtet sind, diese umzusetzen, ist ein Abschalten oder umgehen dieser Anforderung nicht möglich.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
so sinnvoll die zweifaktor-authentifzierung ist so lästig ist sie.
darum möchte ich diese abschalten.
es gibt zwar von paypal hinweise, SICHERHEIT->ZWEISTUFIGE VERIFIZIERUNG -> DEAKTIVIEREN aber leider wird mir die deaktivieren-option nicht angezeigt.
Weiss jemand, was zu tun ist?????
danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo 🙂 Ich muss seit Ende September ungefähr täglich bis MEHRMALS täglich die zweistufige Verifizierung anwenden, wenn ich in meinen Account möchte. Ich erhalte den Code per SMS. mein Handy wie auch Windows 10 von meinem PC sind verifiziert seit zig Jahren und werden auch immer "erkannt"! Jetzt wollte ich die 2stufige V. ausschalten.. aber es funktioniert nicht!??? Unter Sicherheit finde ich sehr wohl den Punkt "zweistufige Verifizierung" , ich kann aber nur auf "Einrichten" klicken und dann kommen die 3 bekannten Optionen . .Code per SMS erhalten.. Authentifizierungsapp verwenden.. Sicherheitsschlüssel verwenden- ABER KEIN BUTTON FÜR ES ZU DEAKTIVIEREN! es nervt mich so kollossal! ich muss mehrmals täglich in mein Pay Pal und fast jedes Mal muss ich diesen Code eingeben! Ich habe mind. 2 Stunden mit rumprobieren zugebracht und googeln! Ich hoffe es kann mir jemand helfen, Danke :)) MfG Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Obwohl sich PayPal angeblich mein Gerät mit dem ich mich einlogge merkt, muss ich mich ständig mit der zweistufigen Verifizierung anmelden, ebenfalls mehrmals täglich, was auf Dauer ziemlich nervt.
Unter den "gemerkten Geräten" sehe ich das meine Login`s auch erkannt werden aber dennoch muss man sich dauernd mit den SMS rumschlagen!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.