Zweistuftige Vertifizierung beim Login trotz Deaktivierung immer wieder aktiv kontosicherheit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Zweistuftige Vertifizierung beim Login trotz Deaktivierung immer wieder aktiv,
bitte um Hilfe ich möchte nicht immer eine sms erhalten um mich einloggen zu können, in den einstellungen setze ich es immer wieder von aktiv zu deaktivieren und trotzdem kommt es immer wieder
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich werde mir auch überlegen ob ich PayPal weiter nutzen werde. Login Terror, Ukraine Masche, App und Webseite ständig defekt, 100 emails am Tag waren sie dass beim Login? usw usw
Typisches Beispiel für overpowered Sicherheitsverfolgungswahn! So damit ich das Abschicken kann noch ein dreck Capture der nervigsten Art ausführen... ist doch alles nicht mehr Wahr bei euch PayPal!
mfg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ist wirklich zu geil! Wie schon beschrieben müssen wir bei jeder Zahlung, trotz, dass
- Wir ein vertrauenswürdiges Gerät benutzen
- Captchas eingeben
- 2StepAuth nutzen
bei jeder einelnen Zahlung per SMS mit Code die Zahlung bestätigen.
Aber PayPal nimmt seine Kunden ja ernst und reagiert darauf. Darum jetzt neu:
- Nach ca. 10 SMS kommen keine SMS mehr für ca. 10 Minuten. Als Folge darf man sich anrufen lassen und im Telefon den Code eingeben.
Und jetzt noch die Krönung, der vollkommen schizphrenen Eskalationen, der vollkommen inkompetenten und überflüssigen Veranwortichen von PayPal:
- Wenn wir eine Sammelzahlung mit über 40 Empfängern, mit Gesamtsumme +10.000,00 Euro ausführen, raten Sie, was für Sicherheitsvorkehrungen PayPal dann trifft?
Richtig, KEINE!!!! Nichts, das geht einfach durch ohne jegliche Sicherheitsprüfung!! 😄 😄 😄 😄 😄
Dieser Schuppen ist der Witz der Zahlungsdienstler! Peinlicher geht es nicht..
Ich hoffe inständig Eure Aktie schmiert noch weiter in den Keller ab, so, dass dieser Schuppen bei unseren Kunden vollständig an Relevanz verliert..
So, noch eben Captcha eingeben, dass ich die Nachricht hier senden darf. 😄
Pure Comedy. 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo CR723,
vielen Dank für dein umfangreiches Feedback.
Sicherheit stellt für uns eine der obersten Prioritäten dar. Aus diesem Grund heraus, scheinst du unsere Services ja auch zu nutzen.
Die zweistufige Verifizierung stellt eine essentielle Grundlage bezüglich der Sicherheitsbestimmungen dar. Jenes dient der Sicherheit deines Accounts sowie damit einhergehender Transaktionen.
Die etwaige Bestätigung einer Transaktion basiert ebenfalls auf Grundlage unserer Sicherheitsbestrebungen.
Wir möchten dich nicht verärgert wissen und wünschen dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie schon beschrieben, wird hier schon laengere Zeit aus einer 2FA staendig eine 3FA: Passwort, FreeOTP-Faktor (6 Ziffern), Anruf (4 Ziffern).
Man will hier Telefonnummern abgreifen, denn als zweiter Faktor wird eine entsprechende App explizit unterstuetzt, der dritte Schritt ist also gewillkuert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
vielen Dank für euer umfangreiches Feedback. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Die zweistufige Verifizierung stellt eine essentielle Grundlage bezüglich der Sicherheitsgrundlagen dar.
Die Authentifizierung basiert auf den Vorgaben einer Richtlinie zur Regelung von Zahlungsdienstleistungen. Die Richtlinie erfordert neue Maßnahmen, die sich darauf auswirken, wie ihr auf eure Konten zugreifen und mit PayPal bezahlen könnt. Sie geht mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung für Online-Transaktionen einher, die als "Starke Kundenauthentifizierung" bezeichnet wird.
Ich bedanke mich für euer Verständnis bezüglich dieser Vorgaben und wünsche euch vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich weiterhin gern für euch da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ganze hat absolut nichts damit zu tun, die User vor den bösen Hackern zu schützen. Dauernd werden Schauermärchen verbreitet, wie chinesiche, russiche oder indische Hacker die User abzocken. Jemanden abzuzocken der absolut keine Ahnung hat, bzw. den Dummen, der seine Daten überall dort preisgibt, wo man ihn danach fragt, kann man durch nichts, durch keine Sicherheitsmaßnahme schützen. Das hat die Computer und davor die Telefon Geschichte eindeutig gezeigt. Es gab sogar reiche die z.B. die San Francisco Brücke oder öffentliche Verkehrsunternehmen gekauft haben. Jedenfalls dachten sie das.
Viele möchten die Bürger abzocken, doch am wenigsten verdächtigt man jene, die die Macht dazu haben; An erster Stelle die Banken, große Konzerne und Regierungen. Niemand treibt einen immensen Aufwand und investiert viel Geld um dem Bürger Geschenke zu machen und ihn zu beschützen. Am aller wenigsten jene, die so gierig sind, dass sie Milliarden horten und noch immer nicht den Hals vollbekommen. Wer glaubt Mark Zuck bezahlt jährlich Rechnungen in Milliarden Höhe nur weil er es gut mit den Bürgern der Welt meint und möchte, dass sie sich für seine Kosten Tag und Nacht Nachrichten, Bilder und Filme schicken, weltweit jederzeit sogar in Videochats miteinander quatschen, muss ziemlich naiv sein. Niemand denkt daran was für Serverkapazitäten und Bandbreiten dafür nötig sind. Für die Mehrfaktorauthentifizierungsmethoden, Sicherheitsupdates und deren rasante Verbreitung gibt es nur einen einzigen Grund: Überwachung und Kontrolle im großen Stil. Und das sogar mit dem Einverständnis der Anwender/Kunden. Wir hinterlassen bei jeder Aktion mit dem Computer oder Handy tausende von Informationen. Es geht auch nicht um personenbezogene Werbung wie viele meinen. Denn auch die ist ein trojanisches Pferd. Diese Informationen müssen rund um die Uhr möglichst zweifelsfrei mit unserer Person in Verbindung gebracht werden. Simkarten gibts in der EU schon lange nicht mehr ohne eine Authentifizierung. Das heißt die sind untrennbar mit unserem Pass/Personalausweis verbunden. Außerdem senden die Handys in Verbindung mit der Sim noch eine große Menge Informationen mit auf den Weg. IMAI, MAC, IMSI und zahlreiche andere ID's wie z.B. jene von Google, Apple und MS. Computer haben längst, genauso wie die Mobilgeräte, Bauteile die untrennbar mit dem Betriebssystem und der Hardware verbunden sind und unsere Identität durch die ganze Welt jagen. Selbst Konzerne wie NVIDIA und SAMSUNG beteiligen sich an der Überwachung der Weltbürger. Und das alles komt unter den Namen "Komfort" und "Sicherheit". Es gibt auf der Straße nicht einen Menschen der sich einen feuchten Dr... um Ihre Sicherheit schert. Wieso denken Sie dass es die macht und geldgierigsten Menschen tun, die sich vermutlich nicht einmal für die Sicherheit ihrer eigenen Verwandten interessieren?
"Essentielle Grundlage bezüglich der Sicherheitsgrundlagen" Hahahahaha. Das hören wir dauernd doch allein das logische Denken kann all diese Lügen für völlig absurd erklären. Andernfalls hätten wir die Macht über unsere eigene Sicherheit, Daten und Software, könnten solche Funktionen abschalten, wenn wir sie selbst für unnötig halten, auch wenn wir dann u.U. selbst Lehrgeld bezahlen müssten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es gibt jetzt eine Lösung: passkeys Wenn ihr ein unterstütztes Android oder iOS Gerät nutzt, reduziert ihr den Login damit auf einen Fingerabdruck oder ähnliches. Bei Android hat es bei mir nur geklappt, den Passkey in Chrome zu erstellen und in meinen Passwortmanager zu speichern. Die Paypalapp verheddert sich beim Erstellen in einem Loginloop (Fingerabdruck, 2 Faktor, Fingerabdruck, etc.). Ihr solltet also Chrome statt der Paypalapp zur Ersterstellung benutzen. Anschließend deaktiviert ihr den schnellen Login wo ihr vorher in der Androidapp euern Fingerabdruck hinterlegt habt. Nun werdet ihr nicht mehr nach einem 2. Faktor gefragt, habt aber eine ähnlich hohe Sicherheit. Viel Spaß bei mir hat sich die Loginzeit von 45 Sekunden reduziert auf 4 Sekunden.
- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.