App stimmt nicht mit Onlineversion überein

Radian2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe Google Wallet mit PayPal verbunden und einige Zahlungen getätigt. In der Onlineversion steht das die Zahlungen getätigt wurden aber in der App steht "Autorisierung in Bearbeitung. Was kann da passiert sein? Mfg Radian
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Radian2,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Komisch, dass du zwischen der App und der Webseitenanzeige unterschiedliche Details zu deinen Zahlungen siehst. Hast du auf der Webseite auch die vollständigen Transaktionsdetails aufgerufen und dort geprüft, ob es sich nicht möglicherweise auch um eine sich noch in Bearbeitung befindende Autorisierung handelt?

Hat sich die unterschiedliche Anzeige mittlerweile korrigiert oder sehen die Zahlungen immer noch unterschiedlich aus?

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Radian2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, das ist mir alles ein Rätsel. In der Benachrichtigungsmail steht: Sie haben eine Zahlung über 50,01 € EUR an SHELL 8737 autorisiert. In der App steht: Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen sie, dass der angeforderte Betrag mit ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Die Zahlungsquelle wird belastet, wenn ihre Bestellung abgeschlossen ist. Ich wüsste mal gerne warum ich Geld an PayPal überweisen soll um Guthaben zu generieren, wenn damit keine sofortige Zahlung möglich ist. Ich habe angeklickt, dass als Zahlung das PayPal Guthaben verwendet werden soll. Gestern wollte ich mit Google Wallet, das mit PayPal verknüpft ist ein Handy bei Media Markt bezahlen. Obwohl mein PayPal Guthaben über 2000€ ist wurde der Vorgang drei mal abgebrochen. Ok, dachte ich, bestelle ich das Ding Online. Pustekuchen, nach drei Versuchen, musste ich Bankeinzug anklicken, damit es funktioniert. Warum in aller Welt geht es nur mit Bankeinzug, wenn ich reichlich Guthaben bei PayPal habe und dieses auch als Zahlungsmittel bestätigte? Gruß Klaus
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Das es vorerst eine Autorisierung gibt, ist ein relativ normaler Prozess. So kannst du den Kauf deinerseits schon einmal durchführen und der Verkäufer dann seinerseits die Zahlung, die du autorisiert hast, einziehen, sobald er deinen Kauf abschließend bearbeitet hat. Im Fall von materieller Ware, die du per Post bekommen solltest, ziehen die meistern Verkäufer beispielsweise das Geld ein, wenn sie ihren Warenbestand prüfen und deine Bestellung auf den Weg bringen konnten. Bezahlst du unterwegs kontaktlos mit PayPal kommt es ebenfalls oft erstmal  zu Zahlungsautorisierungen, die meist ein paar Stunden oder Tage später eingezogen werden. Wenn du eingestellt hast, dass dein Guthaben die bevorzugte Zahlungsquelle ist, sollte dies, wenn möglich, auch beachtet werden.

In den meisten Fällen wird ein vorhandenes Guthaben ohne Probleme als Zahlungsquelle für einen Kauf akzeptiert. Es kann jedoch auch vorkommen, dass der Einzug direkt von einem Bankkonto oder einer Kreditkarte erfolgen muss. Das kann besonders dann vorkommen, wenn du beim Kauf eine Zahlung im Einzugsverfahren für den entsprechenden Händler einrichtest. In den meisten Fällen dienen diese Zahlungen im Einzugsverfahren dazu, dass im Falle von Abos oder bei einem Kauf über die Webseite oder App des entsprechenden Anbieters ohne erneuten Login eine Zahlung durchgeführt werden kann. Dafür muss dein PayPal-Konto mit einer jederzeit belastbaren Zahlungsquelle verknüpft sein, was ein lastschriftfähiges Bankkonto oder auch eine Kreditkarte wären. 

Ich hoffe, du konntest deinen Kauf mittlerweile erfolgreich abschließen.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.