Fälschliche Banküberweisung an ein eigenes Bankkonto von Paypal. Wie Geld zurückholen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Leute,
ich bin langsam am verzweifeln und melde mich daher hier. Die Sachlage ist es etwas kompliziert:
1. Ich habe 1 Jahr lang über Xoom meine Miete in polnischer Währung an das Bankkonto meiner Vermieterin gesendet.
2. Was sich letztendlich herausgestellt hat: In ihren Kontoauszügen ist nicht meine dt. sondern eine polnische IBAN aufgetaucht, sondern eine andere, aber dafür mein Name.
3. Meine Vermieterin hat meine Kaution auf die polnische IBAN zurückgesendet, von der meine Transaktionen ein Jahr lang kamen.
4. Dieses Geld kam nie bei mir an, da es sich ja nicht um mein Konto handelt.
5. Sie hat bei ihrer Bank eine Rückzahlung beauftragt, die anschließend die Empfängerbank kontaktiert hat.
6. Da die Empfängerbank nach einer 30 tätigen Frist nicht reagiert hat, haben wir den offiziellen Empfänger der Überweisung erhalten: Paypal Singapore Ltd.
7. Nach unzähligen Anläufen im Service-Center, sowohl bei Xoom als auch bei Paypal (DE + PL), sagt jeder der Mitarbeiter, dieses Konto sei nicht im System hinterlegt und es gebe keine Transaktionsnachweise.
Wir haben jedoch jegliche schriftliche Auskunft, aber keine fühlt sich verantwortlich, sich der Sachlage anzunehmen.
Habt ihr Ideen / Tipps, wie man weiter vorgehen kann?
Die Bank schlägt eine Anzeige vor. Ich halte eine Anzeige an Paypal Singapur jedoch für sehr umerfolgreich.
Danke für Eure Mühe,
Melanie

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Melanie2022,
danke für deine Nachricht in unserer Online-Community.
Seltsam, dass deiner Vermieterin eine polnische Bankverbindung angezeigt worden ist. Wir können verstehen, dass du verzweifelt bist.
Bitte wende dich diesbezüglich gern erneut an den Xoom Support. Diese sollten sich das Paypal-Konto erneut ansehen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Selina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.