FTI Insolvent/ Geld über Paypal zurück?

Baloulilou
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe eine Reise bei FTI gebucht und das Unternehmen ist insolvent. Habe noch die Möglichkeit zu stornieren, habe diese Option gebucht. Hatte per Lastschrift über Paypal bezahlt, bekomme ich das Geld bei Storno über Paypal wieder?

Login to Me Too
119 ANTWORTEN 119

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Pauschal Reise
Login to Me Too

CP1990
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ah. Okay. Verstehe. Wir haben eine Einzelleistung. Uns sowie unserem Anwalt wurde daher bereits mitgeteilt, dass die Zahlungen über den Käuferschutz absichert sind. Eine Auszahlung ist aber noch nicht erfolgt. Die Fälle werden nach Einzelleistung-Käuferschutz sowie Pauschal-über den DRSF(keine Doppelerstattung möglich) abgesichert sortiert.
Login to Me Too

kobiene71
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Aber die Pauschalreise bekommst du doch nun über den DFRS erstattet. Musst nur das Formular korrekt ausfüllen. Aber dann wird fix ausgezahlt.

Geht schneller und du musst dich nicht mit Paypal weiter rum ärgern...

Login to Me Too

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Heute ist der 7. August, der Tag, an dem das Geld zum wiederholten Male zurück gezahlt werden sollte. Und was soll ich sagen, wiedereinmal ist kein Geld Retour gekommen. Welche Entscheidung haben sie denn heute für mich?
Login to Me Too

Magge1337
Neues Community Mitglied

Bei mir ist der Ablauf exakt der gleiche. Direkt im Juni Konflikt erstellt. 

Dann wurde der "lösungstermin" jedes mal verschoben. Nun auch wieder auf den 17.08. 
Interessant fand ich, als wir im Juli weitere Informationen bereitstellen sollten. Habe ich hierzu keinerlei Mail oder Bemerkung gefunden, welche zusätzlichen Informationen denn benötigt werden. Paypal hat wohl darauf gehofft dass dies übersehen wird und der Konflikt geschlossen werden kann. Sehr zwielichtig das Ganze. 
Mein Anwalt hat mir jedoch bestätigt dass aufgrund der AGBs / des Käuferschutzes, eigentlich kein Weg um die Erstattung herumführt. Naja abwarten und Tee trinken. 
Trotzdem lässt das Paypal nicht wirklich gut aussehen.

Login to Me Too

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kündige einfach dein Konto bei PayPal, dass haben hier schon viele gemacht! PayPal weiß das sie zahlen müssen. Die Richter sind schon genervt von soviel Ignoranz
Login to Me Too

Viky1981
Mitglied
Mitglied

Das war hier leider schon gestern der Fall. Es sollte bis zum 06.08.2024 eine Lösung geben (naja zum wiederholten Male) und nun wurde auf den 16.08.2024 verschoben. Ich denke, am 16.08.2024 werde ich wohl auch zum Anwalt müssen, denn das ist reinstes Hinhalten. Es gibt nicht mal Infos, warum sie so reagieren bzw. nicht reagieren. 

Login to Me Too

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wenn du schlau bist, geh direkt zum Anwalt! Das zahlt deine Rechtsschutz Versicherung, weil die Aussicht auf Erfolg sehr hoch ist. Die Gerichte sind selber schon genervt von PayPal. Mein Termin bei Gericht ist am 17. September
Login to Me Too

Enju85
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leute, mir hat ein Kundenberater von Paypal, dem die Kunden leid tun und es selber nicht gut findet am Telefon bestätigt: Paypal hat alle Berater darauf hingewiesen die Leute solange hinzuhalten vom Prozess her und mit möglichen Antworten, bis der DRFS die Zahlung Anstößt. Dann ist Paypal fein raus, weil sie dann nichts mehr über den käuferschutz bezahlen müssen die kleinen elenden Lügner.
Login to Me Too

Sloopyjoe1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es gibt auch Kunden, die eine Einzelleistung gebucht haben und nichts vom DRFS zurück bekommen!

Wie lange wollen sie da warten?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.