- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallöchen,
Ich habe vor kurzem mein PayPal-Account zu Google Pay hinzugefügt. Als ich jedoch im Laden bezahlen wollte, meldete Google Pay zwar: "Zahlung erfolgreich", aber das EC-Terminal zeigte eine "Nicht genehmigte Zahlung" an. Auch beim zweiten Versuch in einem anderen Geschäft zeigte das EC-Terminal die Fehlermeldung "Zahlung nicht genehmigt" an. Vom PayPal-Support bekam ich leider nur eine automatische Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Lösungen. Liegt das an PayPal oder an meiner Bank?
PS: Das Bankkonto ist natürlich bestätigt, Google Pay ist als Standardmethode eingestellt, NFC ist aktiv.
Vielen Dank im Vorraus.
Grüße Nico
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @rubYRobson
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.
Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich der Synchronisierung mit Google-Pay gekommen ist.
Eine abgelehnte Zahlung kann grundsätzlich auf unterschiedlichen Gründen basieren.
Es wäre eventuell anzuraten, die Verbindung der Google-Pay App neu einzurichten, respektive die Zahlunsgmethode im Google-Wallet neu zu hinterlegen, um dann in deinem PayPal-Konto abschließend erneut verknüpfen zu können.
Auch die Aktivierung der NFC-Funktion könnte einmal deinerseits auf dem Mobiltelefon parallel überprüft werden.
Die Verknüpfung der Bezahlmethode Google-Pay könnte zudem auch einmal, wie von dir suggeriert, vom Kundenservice überprüft und gegebenenfalls getrennt werden, um jene neu aktivieren zu können. Letztendlich könntest du dich auch mit dem Dienstleister in Verbindung setzen, um etwaige Probleme mit dem Account ausfindig machen zu können.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
also ich habe auch seit wochen das problem, dass google pay und paypal einfach nicht funktionieren will.
die hotline oder paypal kundenservice helfen null weiter. andere apps die auf paypal zugreifen funktionieren problemlos, auch sonst funktioniert paypal problemlos - nur google pay und paypal macht probleme. zahlungen werden konsequent abgelehnt, egal wie hoch. neuinstallieren, trennen, verknüpfen, im kreis drehen - nichts bringt was. gibts da endlich mal eine konkrete lösung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bin seit drei Tagen in London, seit heute geht keine einzige Zahlung über PayPal/Google Pay mehr durch. Gestern etwa die Hälfte. Bin regelmäßig in London und hatte NOCH NIE diese Problematik. Habe bereits PayPal neu mit Google pay verknüpft, das hat auch nichts gebracht. Ist halt gerade beim kontaktlosen Bezahlen der Öffis problematisch. Habe jetzt meine Debit von trade republic verknüpft, das funktioniert problemlos. Wäre schön, wenn PayPal das auch mal wieder auf die Reihe bekommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @nmw1,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung. Dass du aktuell über PayPal keine Zahlungen machen kannst, ist verständlicherweise sehr ärgerlich.
Kannst du dich unabhängig von Google Pay noch bei PayPal einloggen? Möglicherweise geht unser Sicherheitssystem davon aus, dass ein Fremdzugriff vorliegen könnte, da deine Logins nicht vom üblichen Ort erfolgen. Es kann dann helfen, wenn du dich über unsere Webseite einloggst und schaust, ob möglicherweise eine Einschränkung gesetzt wurde, um deine Identität zu bestätigen. Manchmal ist auch nur eine Sicherheitsprüfung notwendig, beispielsweise mit Versand eines SMS-Codes, damit du anschließend wieder Transaktionen durchführen kannst.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn du wieder Zuhause bist, klappt hoffentlich wieder alles wie gewohnt, da du dann wieder in deiner vertrauten Umgebung bist. PayPal kann leider nie garantieren, dass Zahlungen von unserem Sicherheitssystem nicht abgelehnt werden, wenn man verreist, besonders wenns ins Ausland geht, auch wenn das deinen Nachrichten nach nicht das erste Mal ist. Tut mir leid, dass wir dir keine andere Lösung anbieten konnten.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- jede Zahlung wird vom Bankkonto abgebucht, obwohl in Kaufen
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- Käuferschutz abgelehnt , offensichtlicher Betrug in Kaufen