Google Pay in der App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
wenn ich in der Paypal-App unter "Wallet" auf den Eintrag für "Google Pay" gehe, erhalte ich nur eine Fehlermeldung:
"Das hat nicht funktioniert. Bei der Verarbeitung ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten."
Ich hatte das dem Support schon vor ca. 2 Wochen mitgeteilt. Angeblich wäre das Problem bekannt, und die Techniker würden dran arbeiten. Das wäre nur ein temporäres Problem. Hat sich aber nichts geändert. Ist denn das Problem bekannt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@travelrat Ich klinke mich da gerade auch nochmal ein. Ich habe das gleiche Problem wie ihr und auch schon etwas weiter oben im Thread meine Umstände erläutert.
Ich habe es bis heute leider noch nicht hingekriegt, allerdings eventuell eine Erklärung und einen potenziellen Lösungsansatz parat:
Nach mehrmaligen Anrufen beim Telefon-Support, meinte eine Mitarbeiterin, dass die fehlerhafte Verknüpfung von PayPal und Google Pay wahrscheinlich auf das Sicherheitssystem PayPals zurückzuführen sei, dass sich aus Vorsicht querstellt. In meinem Fall liegt das vermutlich am neuen Handy, dass ich einzurichten versuche, oder aber an "verdächtigen" Mustern, die das System erkennt, wie zu oft wiederholten Versuchen, die beiden Dienste zu verknüpfen.
Als Lösung wurde mir geraten, die PayPal-App in nächster Zeit ganz regulär zu nutzen und hin und wieder normale Zahlungen durchzuführen, sodass das Gerät im Sicherheitssystem quasi seinen Risiko-Status verliert. Einen genauen Zeitraum, wie lange so was dauern kann, konnte mir nicht gesagt werden, ich lasse es persönlich aber mal nicht drauf ankommen und warte die nächsten Wochen auf jeden Fall mal noch ab, bevor ich die Verknüpfung Google Pay erneut versuche.
Alles etwas nervig, aber ich hoffe, dass ich hiermit etwas Licht ins Dunkel bringen konnte und es bald bei uns allen wieder klappt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@MrSarnisch ja das Paypal Sicherheitssystem soll oft für sowas verantwortlich sein wenn was nicht geht, was oftmals wohl auch so ist. Ich konnte beispielsweise mal ein Bankkonto nicht hinzufügen und der Support riet mir eine Woche zu warten und siehe da es ging wieder. Wäre halt schön, wenn die Fehlermeldungen diesbezüglich transparenter wären, entlastet ja auch den Support.
Nur im aktuellen Fall ist es bei mir so, dass Paypal bereits erfolgreich auf dem Smartphone in Google Pay eingerichtet ist. Einrichtung ging über die Google Wallet App, ich habe das auch schon im Laden getestet- hat funktioniert. Und trotzdem erscheint weiterhin die Fehlermeldung in der Paypal App.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir hat es jetzt endlich nach einigen Monaten des Rumprobierens und Supportkontaktierens geklappt. Für alle, die über diesen Thread stolpern, eine kurze Übersicht meiner durchgeführten Schritte:
- Ich habe den Support von Google Pay über den Chat
- <removed>kontaktiert, woraufhin ich 48 Stunden warten musste.
- Anschließend konnte ich über die Google Wallet-App die Verknüpfung mit PayPal wieder starten. Zunächst bin ich (wie zuvor auch) nur bis zum Punkt gekommen, an dem eine Bestätigungs-SMS geschickt werden sollte. Meine hinterlegte Nummer wurde jedoch nicht angezeigt und ich hatte keine Möglichkeit diese anzupassen oder eine andere Identifikationsmethode auszuwählen.
- Nach 24 Stunden hat sich die Ansicht in Google Wallet geändert und sah nun so aus:
- Nach einem Anruf unter der unten hinterlegten Nummer konnte mir der Support die "Identität bestätigen" und PayPal war erfolgreich mit Google Wallet verknüpft.
Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte. Allen da draußen, die sich nach wie vor mit dem Problem rumschlagen, wünsche ich starke Nerven.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Wallet in Einstellungen & Funktionen
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Lastschriftmandat gelöscht - Ablehnung über Google Play - Alte Transaktion nicht abgebucht in Kontoeinschränkungen
- Zahlung beim Google Playstore nicht möglich. in Kaufen
- Kontoeinschränkung trotz gelöster Konflikte in Kontoeinschränkungen