Send money from US paypal to german Paypal: USD to USD or USD to Euro (Fee?)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi (deutsche Version unten),
I have an american bank account (= connected with paypal account 1) and a german bank account (= connected with paypal account 2). I would like to send money from my paypal account 1 (US dollar) to my german paypal account.
My questions:
- when asked, should I select 'US dollar to Euro' or 'US dollar to US dollar'? (since paypal's exchange rate seems to be bad for me)
- if selecting US dollar to US dollar, who decides the exchange rate then? Or is the money on my paypal account then stored as dollars?
- if it's stored as dollars on my german paypal (2), and I want to transfer it to my german bank account, which exchange rate will be used? Paypal's or my bank's?
- is there a fee even for a paypal to paypal ("friends and family") transfer? and if so, how much would it be for $7000?
Thanks!
german version:
Hi,
Ich habe ein amerikanisches Bankkonto (= verbunden mit Paypal-Konto 1) und ein deutsches Bankkonto (= verbunden mit Paypal-Konto 2).
Ich möchte Geld von meinem Paypal-Konto 1 (US-Dollar) auf mein deutsches Paypal-Konto überweisen.
Meine Fragen:
- Soll ich bei der Frage „US-Dollar in Euro“ oder „US-Dollar in US-Dollar“ auswählen? (da Paypals Wechselkurs schlecht für mich zu sein scheint)
- Falls ich US-Dollar zu US-Dollar auswähle, wer entscheidet dann über den Wechselkurs?
Oder wird das Geld auf meinem Paypal-Konto dann einfach als Dollar gespeichert?
- Wenn es auf meinem deutschen Paypal Konto (2) in Dollar gespeichert ist und ich es auf mein deutsches Bankkonto überweisen möchte,
welcher Wechselkurs wird dann verwendet? Paypal oder das meiner Bank?
- Gibt es eine Gebühr auch für eine Überweisung von Paypal zu Paypal ("Freunde und Familie")? Und wenn ja, wie viel wäre es für 7000 $?
Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo izva181,
danke für deine Fragen in unserer Online-Community.
Du hast die Möglichkeit, dir den Betrag von deinem amerikanischen Paypal-Konto in Dollar auch ins Deutsche Paypal-Konto zu senden. Hierfür solltest du aber in deinem deutschen Paypal-Konto auch eintragen, dass du US-Dollar empfängst, sodass der Betrag nicht automatisch umgerechnet wird.
Möchtest du den US_Dollar Betrag dann von deinem deutschen Paypal-Konto auf dein Bankkonto abbuchen, sollte der Wechselkurs von Paypal zählen.
Bei einer Zahlung über 'Freunde und Familie' sollte es zu keiner Transaktionsgebühr wie bei einem Kauf über Käuferschutz kommen.
Liebe Grüße
Selina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.