Von Paypal abgebuchtes Geld kommt nicht auf Bankkonto an

mrspink1
Neues Community Mitglied
Hey! Ich habe vor ein paar Monaten von meinem Paypal Konto eine recht große Geldsumme auf mein Bankkonto abbuchen lassen. Dazu habe ich auch eine Bestätigungsmail bekommen und in meinem Paypal steht dass die Abbuchung abgeschlossen sei. Auf meinem Bankkonto ist das Geld aber nie angekommen und ich weiß nicht woran das liegen kann. Ich habe nie eine Benachrichtigung bekommen, dass meine Bank mit der Überweisung ein Problem hätte oder sonst irgendwas. Über Hilfe würde ich mich freuen!
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Andrassy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wundert mich nicht. Ich habe einem Freund Geld überweisen. Paypal weigerte sich das Geld auszuzahlen und blockierte es wochenlang. In der Zwischenzeit habe ich das Geld anderweitig überweisen. Jetzt habe ich es nach knapp 5 Wochen zurückerhalten und Paypal belastet den Empfänger mit 15% der Summe. Man sollte sich in Grund und Boden schämen. Ich halte dieses Geschäftsgebaren für abgrundtief unseriös. Einen Kundenservice gibt es nicht. Im Chat hört man nur: Wie können leider nichts machen.

Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @mrspink1,

danke für dein Beitrag und herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dabei seid. 

Es tut mir leid zu lesen, dass der Betrag noch nicht auf deinem Bankkonto gebucht wurde. Wenn die Buchung selbst im PayPal-Konto bereits als "abgeschlossen" markiert ist, wurde die Zahlung normalerweise bereits an deine Bank überliefert. 

Melde dich hierzu am besten als erstes bei deiner Bank, damit sie möglicherweise nach deiner Abbuchung suchen kann. Ansonsten könntest du dich danach bei meinen Kollegen telefonisch melden, damit sie einen Nachforschungsauftrag einleiten. Der dient dazu, dass du von den Fachkollegen eine Referenznummer zur Abbuchung bekommst, der die Suche deiner Bank vereinfachen sollte. 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Zahlung schnellstmöglich finden lässt.  

Liebe Grüße
Felina

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Andrassy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Felina, das Thema ist erfolgreich gelöst. Mein Post kann gerne gelöscht werden, da er nicht mehr aktuell. Danke für Deine Hilfe. Gruß von Marek

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.