AVTotal

karstenseiffert
Neues Community Mitglied
AV Total hat abgebucht ohne meine Zustimmung, nun sitze ich auf Kosten für 170 Euro
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

jmarc_38
Geschätzter Berater
Geschätzter Berater

Hallo @karstenseiffert , das ist ein Thema, das ich schon einmal gesehen habe.
Dieses Antivirenprogramm in einer 30-tägigen Testversion installiert eine automatische Einzugsermächtigung auf Ihrem Paypal-Konto.
Sie müssen das Abonnement vor den 30 Tagen der kostenlosen Testversion kündigen, sonst wird es danach zu einer kostenpflichtigen Version.

damit es Ihr Konto belastet, müssen Sie Ihr Paypal-Konto über das Antivirenprogramm oder den Softwareherausgeber informieren.

Sie können einen Streitfall für nicht autorisierte Transaktionen eröffnen, aber aus dem Grund, den ich erkläre, kann Paypal den Streitfall ablehnen.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo karstenseiffert,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu solch eine Abbuchung kam.

Möglicherweise gibt es dazu eine entsprechende Abbuchungsvereinbarung. Diese könntest du wie folgt in deinem Konto einsehen und verwalten:

1. Logge dich über den Browser ein und gehe zu "Einstellungen".
  2. Klicke nun auf "Zahlungen".
  3. Dort solltest du nun "Zahlungen im Einzugsverfahren" finden.

Hier könntest du deine Abbuchungsvereinbarung mit dem Händler auch gleich kündigen, falls es eine gibt. Somit sollte dieser keine weiteren Beträge bei dir abbuchen können. 

Zwecks der bereits geleisteten Zahlungen empfehle ich dir, Kontakt zum Verkäufer direkt zu suchen und um eine Rückzahlung zu bitten. Oft ist dies schon der einfachste Weg, um ein Problem zu klären. 

Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

DHaebel
Neues Community Mitglied
Hallo Zusammen, das ist mein erster Eintrag im Forum. Ich benutzt PayPal schon sehr lange ohne irgendwelche Probleme. Ich wurde heute per Mail von einer Zahlung in Höhe von 117,81€ an TotalAV für ei angebliches Abo informiert. Nach Prüfung habe ich festgestellt das ein Lastschriftverfahren aktiv war (mittlerweile gekündigt). Ich habe bei der Firma weder ein Abo abgeschlossen, noch eine Lastschrift genehmigt. Laut diversen Internetforen wird hier von Betrug gesprochen. TotalAV habe ich bereits per mail angeschrieben und wiedersprochen. Wie muss ich bei PayPal vorgehen um das Geld zurückzubekommen. Gruß Dirk
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.