Anzahlung bei Ebay Kleinanzeigen

Wtaler2018
Neues Community Mitglied

Ich habe bei Ebaykleinanzeigen ein TV LCD gegen die hälfte des Preises mit einer Anzahlung  zurücklegen lassen, da ich mir das Gerät später abeholen wollte. Aus Perspektivensicht sah man das dieses Gerät ein 4:3 Format war, aber später stellte sich heraus das dieses Gerät doch ein 16:10 war und

ich kann dieses Format nicht gebrauchen. Jetzt wollte ich diese Reservierung rückgängig machen lassen, habe den Verkäufer auch angeschrieben und ihm

angeboten 5€ von der Anzahlung abzuziehen um das Produkt wieder bei Ebay Kleinanzeigen einzusetzen und den rest des Betrages zurück zu überweisen.

Da mein Kauf ein Irrtum war. Für den Verkäufer sind da keine Kosten entstanden und die 5€ ermöglichen sogar diese Anzeige etwas in gehobener Weise zu

präsentieren. Bis jetzt keine Rückmeldung! Kann ich im Falle der Verweigerung Käuferschutz beantragen ?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Wtaler2018,

schön, dich hier in der Community zu sehen. Grundsätzlich solltest du hier einen Antrag auf Käuferschutz stellen können, da die Ware von der Beschreibung abweicht. Bitte mache Fotos von der Artikelbeschreibung und kopiere die Links der entsprechenden Seite. Diese Infos wird PayPal ggf. anfordern. Einen Fall kannst du über die "Konfliktlösung" im PayPal-Konto öffnen. 

Viele Grüße

Ben

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.