Geld an falsche Email Adresse gesendet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Wie kann ich Geld zurück holen welches ich an die falsche Email Adresse gesendet habe

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Schrauber,
schön, dass du hierher gefunden hast. Hast du die Zahlung via "Waren und Dienstleistungen" oder an "Freunde und Familie" gesendet? Hast du den Empfänger schon kontaktiert? Wenn die E-Mail-Adresse nicht bei PayPal hinterlegt ist, kannst du sie im PayPal-Konto unter "Aktivitäten" stornieren.
Viele Grüße
Ben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Nv4,
herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. ☺
Wenn du die Zahlung über ''Ware und Dienstleistung'' versendet hast, dann hast du die Möglichkeit, unseren Käuferschutz in Anspruch nehmen.
Solltest du die Zahlung über ''Freunde und Familie'' gesendet haben und die Zahlung bereits abgeschlossen ist, dann besteht von unserer Seite leider keine Möglichkeit, eine persönliche Zahlung zurückzuholen.
Diese Art der Geldsendung ist nicht über PayPal abgesichert, da die Sendungsmethode als ''Geschenkzahlung'' angesehen wird, die man nur für Freunde und Familie verwendet. So gehen wir davon aus, dass du die Gegenseite persönlich kennst und die Zahlung somit nicht betrügerisch eingestuft werden kann.
In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an die Verbraucherschutzzentrale zu wenden. Dort erhältst du möglicherweise Informationen, wie du dich in solchen Fällen verhalten kannst.
Liebe Grüße und bleib gesund
Alina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mir gestern auch passiert, hab nur den Teil der Mailadresse nach dem Punkt genommen plus gmx.de ( also zB Mueller(at)......de, statt paul.mueller (at)......de). Die Adresse gibts wohl auch, jedenfalls ist das Geld erst einmal weg. Hab die entsprechende Mailadresse kontaktiert und warte jetzt auf Antwort.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Retoure erstatten in Tipps von den Mitgliedern
- www.trendsParadies.de in Tipps von den Mitgliedern
- Stonierung von Geld senden an Freunde,aufgrund falscher E-Mail adresse in Tipps von den Mitgliedern
- 180 Tage Frist war nicht einhaltbar in Tipps von den Mitgliedern
- Persönliche Informationen und Benachrichtigungseinstellungen in Tipps von den Moderatoren