Käuferschutz privatkauf 2x möglich?
William993
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Jan-14-2022
02:03 PM
Hallo zusammen, Ich hab ein recht gutes Angebot von einem Privatanbieter erhalten, welches mich etwas stutzig macht weil es einfach zu gut klingt um wahr zu sein. Ich meinte, ich zahle nur über Paypal mit Käuferschutz und eine Versendung mit Rückverfolgbarkeit. Jetzt meinte der Käufer, ich solle eine Anzahlung über die Hälfte des vereinbarten Preises für eine ,,Reservierung" zahlen, den Rest nach Erhalt der Ware. Nun meine Frage. Kann ich meine Zahlung wie von ihm vorgeschlagen in 2 Teile splitten und bin beide Male vom Käuferschutz gedeckt? Ich möchte nur sicher sein, dass beide Zahlungen safe sind und ich diese zurück bekommen kann, falls ich dann doch eine böse Überraschung erleben sollte und das Angebot sich als Fake herausstellt. Danke für die Hilfe! Grüße
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Jan-17-2022
02:41 PM
Hallo William993,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Leider greift der PayPal-Käuferschutz nicht bei Anzahlungen. Dadurch könnte eine Absicherung in deinem Fall nicht garantiert werden.
Am besten versuchst du dich daher mit dem Verkäufer auf eine andere Möglichkeit zu einigen.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.