Namensänderung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich wollte den Namen auf meinen PayPal Konto ändern, weil ich damals als ich den Account angelegt habe nur meine "Spitznamen" angegeben hatte. Nun sperrt PayPal meinen Account und ich kann keine Zahlungen mehr tätigen. Wenn ich die geforderten Dokumente hochlade werden diese abgelehnt weil dort mein richtiger Name drauf steht und nicht meine "Spitznamen". Beim telefonischen Kundensupport wurde mir auch nicht geholfen.
Vielleicht kann mir die Community ja helfen Vielen Dank im vorraus.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi Wessi,
schön, dich in der Community zu sehen.
In diesem Fall wirst du vermutlich ein neues PayPal-Konto mit korrekten Daten eröffnen müssen, wenn du PayPal weiter nutzen möchtest. Die Anonymisierung deiner Identität ist nach dem Geldwäschegesetz nicht gestattet. Da wir dich mit deinem Spitznamen natürlich nicht eindeutig verifizieren können, können wir den Namen auch nicht ändern, das tut mir leid. Wenn Dokumente erneut angefordert wurden, lade bitte noch einmal die richtigen hoch - für dein Kundenkonto wird dann die Geschäftsbeziehung mit PayPal beendet werden. Sobald das erledigt ist, kannst du ein neues Konto mit einer neuen E-Mail-Adresse eröffnen. Ich würde dir empfehlen, gleich noch einen aktuellen Kontoauszug deines Bankkontos mit hochzuladen. Dann kannst du anschließend noch einmal die Hotline kontaktieren und das Bankkonto aus dem gesperrten Account freigeben lassen, damit du es im neuen Konto wieder nutzen kannst. Das Gleiche gilt auch für eine mögliche Kreditkarte - dort sollte es eine aktuelle Kreditkartenabrechnung sein.
Liebe Grüße
André
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.