Paypal einrichten im PrestaShop

butterblume
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich binneu hier und hab mal eine Frage zwecks einrichtung von Paypal in einem Prestashop!

Habe dazu mein Privates in ein Geschäftskonto umgeändert!

Ich habe die API von Paypal schon gesetzt, aber man sagt mir noch immer, dass ich meine Zugangsdaten überprüfen soll. Laut des PrestaShops soll ich eine REST API-Berechtigung eingeben: Wo bzw wie bekomme ich die von Paypal?

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!

Sag schon einmal  vielen dank und wünsche einen schönen Tag!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender

Die REST-API erstellst du dir auf https://developer.paypal.com

Dort loggst du dich mit den Zugangsdaten deines PayPal-Kontos ein. Nun klickst du oben rechts auf deinen Namen und dann auf "Dahsboard". Jetzt etwas runterscrollen, unterhalb von "REST API Apps" gibt es den Button "Create App". Dann noch einen App-Namen eintragen, Sandbox-Developer-Account auswählen, nochmal "Create App" klicken. 

Zuerst siehst du Du die Sandboxdaten, oben rechts kannst du auf "LIVE" umstellen für die LIve-Daten. Einfach "Client ID" und "Secret" kopieren und im Shop eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

95stateofmind

Die REST-API erstellst du dir auf https://developer.paypal.com

Dort loggst du dich mit den Zugangsdaten deines PayPal-Kontos ein. Nun klickst du oben rechts auf deinen Namen und dann auf "Dahsboard". Jetzt etwas runterscrollen, unterhalb von "REST API Apps" gibt es den Button "Create App". Dann noch einen App-Namen eintragen, Sandbox-Developer-Account auswählen, nochmal "Create App" klicken. 

Zuerst siehst du Du die Sandboxdaten, oben rechts kannst du auf "LIVE" umstellen für die LIve-Daten. Einfach "Client ID" und "Secret" kopieren und im Shop eintragen.

Login to Me Too

butterblume
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle und gute Erklärung!

Habe momentan wenig Zeit, werde es aber heute abend gleich mal probieren!

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Login to Me Too

Jo_E
Neues Community Mitglied

Der Thread ist zwar schon was älter, aber ich stehe jetzt auch vor dem Problem.

Ich habe Client ID und Secret in das Paypal Modul eingetragen, aber Paypal Plus funktioniert nur "halb" und so ist es nicht brauchbar.

Zum einen funktionieren Gast Bestellungen garnicht mehr. Da kommt beim Kunden im Bezahlvorgang die Fehlermeldung von Paypal:

"Aus technischen Gründen können zur Zeit keine Zahlungen verarbeitet werden."

Wir von einem Kundenkonto aus bestellt, geht die Zahlung zwar durch, aber es kommt die Fehlermeldung bei mir im Backend:

"Warnung: Der sichere Schlüssel ist leer. Überprüfen Sie Ihre Zahlungskonto vor der Validierung"

Ausserdem wird keine TransaktionsID mehr zurück übermittelt und eingetragen bei der Bestellung.

Im Prestashop Forum bekomme ich zu dem Problem keine Antwort. Im Prestashop Modul kann ich  ja auch nichts weiter eintragen oder einstellen ausser der Client ID und dem Secret. Ich weiß nicht, ob ich in dem Paypal Developer Center noch irgendwas umstellen muss?

Ich hoffe, es kann mir hier noch jemand helfen. Ich würde meinen Kunden gerne den Service "Kauf auf Rechnung" und Ratenzahlung anbieten.

Achja, das Prestashop Modul ist das Standard Paypal Modul in der Version v3.15.1

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.