Wie kann ich beim Senden von Zahlungen auf mein Bankkonto als Abbuchung einstellen?

Lupi75
Neues Community Mitglied

Wie kann ich beim Senden von Zahlungen auf mein Bankkonto als Abbuchung einstellen?

Ich möchte Geld an Freunde senden und als Zahlungsweise schlägt es nur die Kreditkarte vor. Wenn etwas hinzufügen möchte als Zahlungsart könnte ich lediglich eine weitere Kreditkarte hinzufügen.

Dort werden Gebühren berechnet, was ich natürlich nicht möchte.

Payplal Guthaben habe ich derzeit keines.

Dankeschön für Infos.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Danny
Moderator
Moderator

Hallo Lupi75,

wir freuen uns, dich in der Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Es ist so, dass im Hintergrund jeder Zahlung unser Sicherheitssystem läuft, das jede Zahlung separat prüft und in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren verlangen kann. Gründe hierfür könnten beispielsweise eine frühere fehlgeschlagene Lastschriftzahlung (negativer Kontostand) oder eine geringe Zahlungshistorie (neues Konto) sein. Auch zu viele, noch nicht abgeschlossene, Lastschriftbuchungen könnten als Ursache in Frage kommen, da es jeweils 8 Werktage dauert, bis der per SEPA-Lastschrift eingezogene Betrag bei uns ankommt und final im Konto verbucht werden kann.

In diesem Fall könnte die Zahlung dann mit einer hinterlegten Kreditkarte (als Sicherheit) oder von einem vorher aufgeladenen Guthaben durchgeführt werden.

Aus Datenschutzgründen können wir dir im Forum nur allgemeine Hinweise geben. Du kannst uns aber gern eine private Nachricht bei Facebook ( https://www.facebook.com/PayPalDeutschland/ ) mit deiner im Konto hinterlegten E-Mail-Adresse senden, dann schauen wir uns dein Anliegen gern mal genauer an.

Beste Grüße
Danny

Login to Me Too

MP22
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was ist wenn ich Geld versenden will und die Zahlung an sich geht, aber dann kommt Zahlungsmethode auswählen und mein Bankkonto nicht auswählbar ist? Obwohl da steht das es bestätigt wurde und ich den 4-stelligen Code auch eingeben habe. Hoffentlich kann mir jemand helfen 🙂
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.