Datenschutz - keine öffentliche Klärung möglich

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo liebe Community!

Wenn eure Anfrage in diesem Thread gelandet ist, ist euer Anliegen wahrscheinlich kontobezogen oder wir benötigen zur Lösung mehr Informationen von euch. Aus Datenschutzgründen können wir euch deshalb leider nicht in der öffentlichen Community helfen.

In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit, den PayPal Kundenservice über unseren Messenger, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

Wenn ihr Facebook oder Twitter nutzt, kümmert sich auch gern das Social-Media-Team um euer Anliegen. Ihr könnt uns dann eine private Nachricht mit eurer bei PayPal registrierten E-Mail-Adresse und eurem Anliegen schicken, damit wir auch diese Art von Anfragen für euch lösen können.

Hier könnt ihr wählen, wie ihr uns erreichen möchtet:

Schreiben:

Facebook | Twitter | E-Mail | Messenger ("Schreiben Sie uns")

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Vielen lieben Dank!
Euer PayPal Social-Media-Team

Login to Me Too
2.175 ANTWORTEN 2.175

GiraffeBabs
Neues Community Mitglied

Hallo!

Ich habe von einem Online-Shop eine Rückzahlung erhalten, und diese wurde von Paypal auf das ursprüngliche Bankkonto automatisch zurückgebucht.

Allerdings existiert dieses Bankkonto nicht mehr.

Wie bekomme ich nun mein Geld?

Leider habe ich auf direkten Kontakt zu paypal eine ganz andere Antwort erhalten.

Hatte jemand schon diesen Fall?

Login to Me Too

mllef
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein Problem:

Ich habe eine Rückzahlung erhalten, die von Paypal auf mein zur Zahlung verwendetes Bankkonto zurück überwiesen werden soll.

Allerdings wurde dieses Konto vor einigen Tagen aufgelöst. 

Was muss ich nun tun, um an mein Geld zu kommen? 

Wird es auf mein Paypal-Konto zurücküberwiesen, wenn das Bankkonto nicht mehr existiert?

Vielen Dank für eure/Ihre Hilfe!

Login to Me Too

PETERS1987
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Habe gestern Geld auf mein Konto mit giropay eingezahlt. So weit so gut. Heute hat meine Frau diesen Betrag mit der rückerstattungsfunktion an giropay zurückgeschickt. Laut giropay dauert es 5 Tage dann ist es wieder auf meinem Bankkonto und das ganze passiert automatisch. Jetzt habe ich verschiedenes gelesen, wie das Geld ist weg bis pech gehabt usw. Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt Erfahrung damit wie es nun weitergeht. Danke
Login to Me Too

Mäsi
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen. Habe Paypal eonen Konflikt gemeldet. Der Betreiber hat sich via Paypal gemeldet. Leider kann ich auf der Kontoseite von Paypal den link nicht öffnen. Es beginnt zwar zu laden aber nichts passiert. An was kann das liegen? Gibt es eine andere Möglichkeit an die Nachricht zu kommen?
Login to Me Too

okan272002
Neues Community Mitglied

Bei jeder Auszahlung auf mein Konto steht Boulevard- Roy, dies könnte irgendwann mal zu Problemen mit dem Finanzamt führen .

Wie kann man das optimieren , sonst müsste ich leider auf Paypal in Zukunft verzichten.

mfg

Login to Me Too

saschadslr
Neues Community Mitglied

Guten Abend, dringende Anfrage, wovon ich hoffe, dass diese beantwortet werden kann. PayPal direkt zu kontaktieren habe ich bereits probiert, aber bis zur Nachricht zu schreiben komme ich nicht, da mir immer wieder nur die FAQ angezeigt werden, die mir keine Hilfestellung leisten. Die Anfrage: Ich benötige eine Übersicht aller Zahlungen für ein Konto von mir welches geschlossen wurde, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es es noch für mich wichtig werden könnte.

Gibt es da besondere Möglichkeiten wie ich an dies rankomme?
Mir würde auch schon eine Mail genügen, woran ich schreiben kann, um die entsprechende Hilfe zu bekommen.

Ich danke euch im Vorfeld herzlich

Login to Me Too

l30np_
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, heute nach der Sichtung meines PayPal Kontos, habe ich gelesen dass ich PayPal nicht mehr nutzen kann und meine Bankverbindung ebenfalls nicht mehr zur Erstellung eines neuen Kontos benutzt werden kann. Ich würde PayPal allerdings sehr gern weiter nutzen und weiß nicht warum das jetzt Geschehen ist. Heißt das wirklich dass ich mit diesem Konto nie mehr wieder PayPal nutzen darf ?? Vielen Dank im voraus.
Login to Me Too

Begüm
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo bei mir wurde einefach ein Betrag abgebucht von meinen Bank Konto über 50 Euro aber wenn ich in paybal schau habe ich keinen Betrag und nichts bestellt wo ist das Geld hin?? Habe nirgends etwas bestellt wir kriege ich das Geld zurück!!!!
Login to Me Too

Jens101
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe Ware im Internet bestellt. Die Ware kam nur teilweise und anders als abgebildet resp. in schlechter Qualität. Der Verkäufer antwortet nicht auf meine Email und teilweise sind die angegebenen Email nicht vorhanden. Zudem gibt es keinerlei Rücksendeadresse oder ähnliches. Jedoch wurde der Antrag auf Käuferschutz abgelehnt, da der Verkäufer angeblich Lieferbelege nachweisen konnte. (Ein Paket hatte ich erhalten. Die Nummer des zweiten -aus der Konfliktlösung- lass ich bei DHL prüfen.)

Aufgrund der mangelhaften Kommunikationsmöglichkeit auf der Paypal Plattform wurde die Situation höchstwahrscheinlich falsch erfasst.

Habt ihr hier Erfahrungen? Was kann man tun?

Login to Me Too

Slash32
Neues Community Mitglied

Hallo,

vor ein paar Tagen wurde ich aufgefordert um die 55Euro zu zahlen als Strafe.

Dies tat ich auch innerhalb der mir gegebenen frist.

Am gleichen tag allerding habe ich von PayPal eine überweisung von 15,99 Euro bekommen und als hinweis war dabei folgendes : 15.99 EUR;PayPal Posting Date:Sep 30, 2019;Payment from:Paypal;BFS Risk and Collection GmbH Payment Received;;Payment made to Outside Collection Agency on 09/30/2019. Balance reflects remaining amount owed. PO/OCAR

Ich bin mir nun wirklich nicht sicher was das zu bedeuten hat und ob ich und wenn wohin ich noch weiteres Geld schicken muss.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.