Identitätswechsel Paypal Konto

Makomei
New Community Member

Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe um folgenden Vorgang mit paypal zu klären.

Wie kann es sein, dass eine Identität nach einer Transaktion in paypal möglich ist?

Ich habe in Kleinanzeigen ein Artikel gekauft (Drohne) und nach der mir genannten e-mail Adresse  in paypal ein

Geldanweisung über Käuferschutz getätigt. Nachdem ich auf Kleinanzeigen auf eine Anzeige gestoßen bin mit den

selben Bilder, bin ich hellhörig geworden und habe mich in paypal eingeloggt um evtl etwas zu stornieren.

Jetzt musste ich feststellen, dass die e-mail adresse und der Name (Identität) in paypal komplett geändert wurde.

Wie kann ich jetzt vorgehen um diese Angelegenheit mit paypal zu klären? Es gibt ja kein Button mit Identitätswechsel bzw betrügeriches Verhalten.

Mit der Bitte um Hilfestellung.

Login to Me Too
1 REPLY 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Makomei,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Schade, dass du Schwierigkeiten mit einer versendeten Zahlung hast.

Nachdem eine Zahlung in einem PayPal-Konto angekommen ist, sollte sich der Empfänger nicht mehr einfach so ändern können. Nur weil in einer E-Mail-Adresse ein Name ist, bedeutet das nicht, dass der Name auch der des PayPal-Kontoinhabers ist. 

Die E-Mail-Adresse, die dir bei PayPal zur Transaktion angezeigt wird, ist normalerweise die Standard-E-Mail-Adresse des Accounts. Man kann in einem Account mehr als nur die eine E-Mail-Adresse hinterlegen. Daher muss das erst mal nichts bedeuten.

Wichtig ist, wie du die relevante Zahlung geschickt hast. Deiner Nachricht nach, hast du sie mit Käuferschutz durchgeführt, was genau richtig ist. Solltest du die vereinbarte Ware nicht erhalten oder du bekommst zwar eine Sendung, die Ware weicht aber erheblich vom Angebot ab, könntest du so die Zahlung über den Käuferschutz zurückfordern. Wer als Empfänger der Zahlung angegeben ist, spielt dabei dann keine Rolle. Der Empfänger der Zahlung ist für PayPal dann auch der Verkäufer und muss daher den ordnungsgemäßen Versand und die Zustellung nachweisen und zur sonstigen Klärung eines Falls mit dir und PayPal kommunizieren.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir! Sag gern Bescheid, falls du Fragen hast.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.