Rückzahlung

Jule251
Contributor
Contributor
Hallo liebes Team, ich habe am 17.11 eine Bestellung mit „Paypal 30 Tage“ bezahlt. Diese Zahlung habe ich dann aber schon vorzeitig am 26.11 mit meinem Bankkonto bezahlt. Ich habe den Artikel zurück geschickt und am 28.11 die Rückerstattung bei Paypal bekommen, welche angeblich abgeschlossen ist. Jedoch habe ich das Geld weder auf meinem Bankkonto, noch bei meinem Guthaben finden können. Ich bitte um eine kurze Info, wie ich nun an das Geld komme. Mit freundlichen Grüßen Jule Damboldt
Login to Me Too
1 REPLY 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Jule251,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass deine Rückzahlung noch nicht ersichtlich ist.

Wenn die ursprüngliche Zahlung über ein Bankkonto bezahlt wurde, fließt die Rückzahlung im Normalfall auch auf selbiges zurück. Dort ist die Rückzahlung meist nach etwa 5 Bankarbeitstagen ersichtlich. Etwas verlängern kann sich dieser Zeitraum, wenn die Lastschrift zum Zeitpunkt der Rückzahlung noch läuft. Meist dauert es etwa 2-3 Tage ab der Abbuchung, bis PayPal das Geld seitens der Bank erhält. Die Rückzahlung löst sich in den meisten Fällen erst dann endgültig aus, wenn das Geld bei PayPal eingegangen ist. Daher kann sich in einem solchen Fall der Zeitraum der Rückzahlung auf bis zu 8 Bankarbeitstage erhöhen. Bei einer Rückzahlung am 28.11. sollte diese aber zeitnah bei dir eintreffen. Sollte auch bis Ende nächster Woche kein Geld sichtbar sein, dann gib uns gerne nochmal Bescheid.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.