SEPA Lastschrift ohne Registrierung und Anmeldung?

RH1989
Contributor
Contributor
Ich habe auf gog die Zahlung per SEPA Lastschrift ohne Registrierung und Anmeldung genutzt. Das Lastschriftmandat wurde akzeptiert. Wann findet die Abbuchung statt? Wie kann ich das Lastschriftmandat widerrufen? Es ist nicht mit meinem Konto verknüpft. Es war vor 4 Tagen.
Login to Me Too
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Das Mandat muss nicht widerrufen werden, keine Sorge. Es wäre nur für die einzelne Zahlung gewesen, die du versucht hast durchzuführen. Würdest du noch einmal als Gast mit PayPal zahlen wollen, hättest du auch ein neues Lastschriftmandat bestätigen müssen. 

Gab es keine Bestätigung für die relevante Zahlung, sollte normalerweise auch kein Einzug erfolgen. Ich nehme an, dass dir ensprechend für diesen Zahlungsversuch der Händler auch keine Bestellbestätigung geschickt hat. Es sollte dann auch keinen abgeschlossenen Einkauf geben, der bezahlt werden muss.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

View solution in original post

Login to Me Too
3 REPLIES 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @RH1989,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wenn du eine Zahlung per Lastschrift anweist, erfolgt der zugehörige Zahlungseinzug üblicherweise innerhalb von 1-3 Werktagen. Wichtig wäre, ob du nicht nur die Bestätigung des Sepa-Lastschriftmandats erhalten hast, sondern auch eine Bestätigung, dass die Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Mandat ist nur deine Bestätigung an PayPal, dass für den relevanten Kauf ein Lastschrifteinzug stattfinden soll. Das bedeutet aber noch nicht, dass die Zahlung auch seitens PayPal erfolgreich durchgeführt wurde.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

RH1989
Contributor
Contributor
Es ist nur die Bestätigung für das Lastschriftmandat. "Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Ihre Zahlung wird in einer separaten E-Mail bestätigt." Bis heute (5 Tage laut Gmail) habe ich weder die angekündigte Zahlungsbestätigung noch eine Abbuchung auf meinem Konto. Ich habe meinen Kauf nochmal mit einer anderen Zahlungsmethode erfolgreich durchgeführt. Wichtig wäre noch ob dieses Lastschriftmandat irgendwelche Nachteile für mich hat da ich es nicht in meinem PayPal Account finde um es zu eiderrufen. Da ist eines mit andern Mandatsnummer.
Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Das Mandat muss nicht widerrufen werden, keine Sorge. Es wäre nur für die einzelne Zahlung gewesen, die du versucht hast durchzuführen. Würdest du noch einmal als Gast mit PayPal zahlen wollen, hättest du auch ein neues Lastschriftmandat bestätigen müssen. 

Gab es keine Bestätigung für die relevante Zahlung, sollte normalerweise auch kein Einzug erfolgen. Ich nehme an, dass dir ensprechend für diesen Zahlungsversuch der Händler auch keine Bestellbestätigung geschickt hat. Es sollte dann auch keinen abgeschlossenen Einkauf geben, der bezahlt werden muss.

Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.