14€ Transaktionsgebühr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Natalie137,
vielen Dank für deinen Post und danke für deine Frage zum Käuferschutzfall. Ärgerlich, dass dein Fall weiter an das Inkasso geleitet worden ist.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dich dieses Vorgehen belastet. Inwieweit eine Konfliktgebühr fällig wird, ist von Fall zu Fall unterschiedlich und muss über den Kundendienst abgeklärt werden. Im Allgemeinen hättest du normalerweise die Möglichkeit gehabt, die Transaktion innerhalb der Details mit "Rückzahlung senden" zurückzuzahlen. Ich vermute, dass etwas Zeit verstrichen ist und der Geldsender einfach auf Nummer sicher gehen wollte und folglich einen Konflikt eingereicht hat.
Die Geschichte mit dem Inkasso ist mehr als blöd gelaufen. Im Regelfall wäre es ratsam gewesen, die Summe erst auszugleichen und danach mit PayPal in Kontakt zu treten, sodass eventuell an einer Lösung gearbeitet wird. Das Problem ist nämlich, dass unser System die Fälle automatisch an die Inkassodienstleister abgibt, wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist. Das kann normalerweise auch kein Mitarbeiter von uns beeinflussen.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.