Auslandsüberweisung von USA nach GER
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag, ich bin gerade in Verkaufsgesprächen auf Ebay Kleinanzeigen mit einer Person, die aus der USA kommt.
Sie hat vorgeschlagen, die Zahlung über Paypal vorzunehmen (Familie und Freunde?). Meine Frage ist nun, wie bin ich bei so einer Transaktion abgesichert? Kann diese Person das Geld problemlos wieder zurückziehen? Oder ist das Geld dann ganz sicher bei mir? Hab da so meine Bedenken.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @remocls,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur anstehenden Transaktion. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!
Im Grunde sind persönliche Zahlungen nicht vom Käuferschutz abgedeckt und können auch nicht wieder zurückgeholt werden. Etwaige Zahlungen sind laut AGB wie eine Schenkung geregelt. Allerdings ist es auch laut AGB verboten, den etwaigen Weg zum Erwerb oder Verkauf von Waren zu nutzen. Hier sollte die geschäftliche Zahlung in Anspruch genommen werden. Bei jener geschäftlichen Zahlung sind beide Seiten im Regelfall abgesichert. Mehr Informationen zum Käufer- und Verkäuferschutz findest du hier.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir ein schönes Wochenende!
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.