Betrüger Melden

et44c4
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das Melden von Betrügern an PayPal lässt mehr als zu wünschen übrig.

 

Wenn man dies per Hilfe machen möchte, muss man sehr viel Geduld haben. Denn einen Menü Pinkt "Betrug/Betrüger Melden" gibt es da nicht.

 

Somit bleibt mir nichts anderes übrig als Morgen Sonntag eine Anzeige bei der Polizei zumachen und dabei PayPal in die Pflicht zunehmen. Da ich mir noch überlege ebenfalls Paypal Anzuzeigen. Da sie eine Hilfe haben die eben mehr als zu wünschen übriglässt und es nicht möglich ist einen Betrug/Betrüger an PayPal zu Melden.

 

Vielleicht kann ein Leser mir bis Morgen 12 UHR MEZ. Helfen den Betrug/Betrüger an PayPal zu melden Helfen. Sollte es nicht gehen. Werde ich wie oben erwähnt die Anzeigen vornehmen. Dabei auch mein PayPal Account unwiderruflich löschen und ich werde die Verkaufstransaktionen über einen anderen Anbieter vornehmen. Dies auch bei Ebay Verkäufen. Da gibt es dann keine Zahlung mehr über PayPal.

 

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi et44c4,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Es tut uns leid, dass du keine Möglichkeit gefunden hast, einen Betrug zu melden.

 

Einen möglichen Betrugsfall kannst du ganz einfach direkt in deinem PayPal-Konto über die Konfliktlösungen melden. Hier wählst du die zu beanstandende Zahlung aus und eröffnest damit automatisch eine Klärung.

 

Solltest du das nächste Mal zu einem bestimmten Anliegen etwas suchen, nutze hierzu auch unser Hilfecenter durch die Eingabe eines Schlagwortes wie Betrug erhältst du mehrere Vorschläge unter anderem auch, wie du diesen melden kannst.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

et44c4
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So habe Mittlerweile den Betreffenden Betrüger per Polizei Angezeigt und ebenso PayPal da deren Hilfe mehr als zu wünschen übriglässt.  Da man in der ganzen Hilfe nichts finden kann. Wie man Betrüger Meldet. Nein es kommt immer und immer wieder EBAY. Da man da ja etwas gekauft haben soll. Was einfach nicht Stimmt. Somit für mich UNBRAUCHBAR die HILFE. Somit Anzeige und Notfalls werde ich auch per Gericht das ganze lösen lassen. Ebenso muss PAYPAL ihre HILFE so abänderen das man OHNE lange SUCHE und ECKEN/UMWEGE findet. WAs man SUCHT.

 

WIE MAN BETRÜGER MELDET. DENNEN MAN GELD SENDET FÜR EIN BUSS TICKET. DAMIT ER KOMMEN KANN. ER ABER NUR DAS GELD NIMMT. KEIN BUSSTICKET KAUFT UND NICHT KOMMT. SONDERN UNTER TAUCHT.

 

Genau auf das obenstehende findet PAYPAL NICHTS und will da mit EBAY Kauf/Verkauf Helfen.

 

Somit ist für mich PAYPAL Geschichte und Erledigt und auf meiner TO DO Liste stehet eine Mysteriöse Firma mehr darauf. Die nicht mehr Berücksichtigt wird. Auch dann, wenn ich mal wieder etwas in EBAY verkaufen sollte. Wird PAYPAL Zahlung/Zahlungen Abgelehnt und wird nicht akzeptiert.

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Es mag sein, dass Du zu Recht so verärgert bist.

Ich stimme Dir zu, dass es (freundlich ausgedrückt) schwer zu erkennen ist, dass Paypal aktiv gegen Betrüger oder Betrugsversuche vorgeht.

Dennoch sind Deine Beiträge mehr Frustabbau als hilfreich, denn konkret schreibst Du ja wenig...

 

Natürlich gibt es bei Ebay Kleinanzeigen (und auch woanders) viele Betrüger.

Solange man als Käufer aber mit Paypal (mit Käuferschutz) bezahlt, ist das Risiko eines finanziellen Schadens doch recht gering.

Insofern bin ich froh, dass es Paypal gibt.

 

Was ist denn bei Dir genau das Problem?

Weswegen hast Du jemanden und Paypal angezeigt?

Und worin genau bestand der Betrug?

Login to Me Too

et44c4
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wo auf dem unten zusehenden Screens gebe ich BITE SCHÖN BETRUG ein. Da gibt es keinen solchen Menüpunkt, noch gibt es da eine suche zum das WORT "Betrug" einzugeben!

Screenshot 2023-07-04 103038.jpgScreenshot 2023-07-04 103153.jpgScreenshot 2023-07-04 103225.jpg

Somit ÜBERHAUPT nicht BRAUCHBAR. Da ÜBERLEGE  ich mir, das PP Konto umgehend zulöschen.  Den Betrug per POLIZEI/GERICHT zulösen und PP, wie auch den Betrüger Anzuzeigen. Das ganze dann per Medien öffentlich zu machen.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo et44c4,

 

vielen Dank nochmals für deine Rückmeldung.

 

Insofern die Transaktion nicht mehr storniert werden kann, also als abgeschlossen im Transaktionsverlauf einzuorden wäre, hättest du die Möglichkeit einen Konflikt zu melden, weil du entweder keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten hast oder weil du eine unautorisierte Transaktion vermutest.

 

Das vermeintliche Verhalten der gegenüberliegenden Person, ist natürlich womöglich menschlich als nicht schön zu bewerten und ich verstehe, dass dich das als Person sehr verärgert. Eventuell wäre es auch anzuraten, den vermeintlichen Verkäufer auf der entsprechenden Handlungsplattform zu melden oder eben die entsprechenden Möglichkeiten außerhalb von PayPal in Anspruch zu nehmen. Jenes obligt natürlich deiner Entscheidung, darauf haben wir keinen Einfluss.

 

Unsere Aufgabe sollte sein, eine etwaige Nichtlieferung einer Ware, respektive Nichterbringung einer Dienstleistung, zu überprüfen sowie eine mögliche nicht autorisierte Transaktion zu untersuchen.

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

et44c4
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort.

 

Ich habe gestern das ganze mal unverbindlich einem Rechtsanwalt gezeigt. Welchen ich gut Kenne. Er schaute sich das ganze an und die diversen Unterlagen/Dokumente/Screens. Er melde sich und sagte. Er sei nicht spezialisiert auf Internet-Internet Einkäufe/-verkäufe, Transaktionen (Ebay, PayPal, Wish und wie sie alle heissen). Er habe da einen Anwaltskollegen. Der ist auf sowas Spezialisiert. Er habe sich erlaubt ihm die ganzen Unterlagen, Dokumente, Screens (Korrespondenzen) weiterzuleiten. Er würde sich gerne bei mir Melden und mit mir das ganze persönlich ansehen und die Rechtlichen Schritte dann einleiten. Ich habe ihm gesagt, noch so gerne.

 

Gestern Abend um 18 Uhr rief er dann an und er meinte nach der durch Sicht der Korrespondenzen habe ich gute Chancen, das PayPal in der Pflicht ist und die ganze Transaktion Stoppen muss, egal ob sie für mich wie angezeigt Abgeschlossen ist und muss vollumfänglich den gesamten Betrag zurückerstatten. Da der Käuferschutz aktiviert ist. Respektive dieser von PayPal aus automatisch aktiviert ist und nicht deaktiviert werden kann.

 

Sowie die Empfangsperson als Betrüger Markieren und auf ihre «Betrügerliste» - «Blacklist» setzten muss. Er sei morgen um 11 Uhr in der nähe von mir und würde gerne Vorbei kommen. Da er am Nachmittag ein paar Ortschaften weiter um 14:30 Uhr eine Gerichtsverhandlung hat. Er dazwischen Zeit hat.

 

Also kam er heute um 11:15 Uhr und schaute sich das ganze nochmals an. Sowie ich, versuchte er per Konfliktlösung den Betrug zu Melden. Auch er fand nirgends eine SUCHFUNKTION unter dem Hauptmenü Konfliktlösung/-meldung noch unter deren Untermenüs.

Er bekam dann irgend wann mal eine Rufnummer angezeigt und einen einmaligen PIN.

Darauf Rief er da an. Weit kam er da nicht. Da er die Mitteilung bekam, das zurückgerufen wird. Dies in den nächsten 30 min.

Dies passierte dann nach 25 min. Er erklärte dann der Mitarbeiterin die ganze Sache, nach dem er endlich per Ziffern wählen auf der Tastatur, er verbunden wurde mit einer Mitarbeiterin.

Diese sagte ihm nur. Für PayPal sei die ganze Transaktion abgeschlossen. Da sie als Abgeschlossen Markiert wurde in grüner Farbe, so markiert wurde. Er fragte dann explizit, wie man per Webseite, Account Betrüger Melden kann. Denn per Konfliktlösung/-meldung ist das unmöglich. Darauf bekam er die Antwort; schreiben sie uns eine E-Mail. Er darauf und wie lautet diese E-Mail. Die Mitarbeiterin darauf, die findet man auf der PayPal Webseite und wenn man im Account eingeloggt ist. Er darauf. Komisch er sei auf dem Account. Da findet sich nichts und per Kontakt, AGBs, Impressum, etc. findet man ebenfalls nichts.

Sie darauf das ist nicht das Problem von PayPal. Er darauf, so einfach kann es sich PayPal nicht machen. Er werde dem Fall jetzt Rechtliche Schritte gegen PayPal und den Betrüger einleiten und zu dem werde er für seinen Mandant eine Umtriebs Entschädigung fällig. Dies von PayPal und zur Information, er habe das ganze Gespräch Aufgezeichnet.

Darauf beendete die Mitarbeiterin umgehend das Gespräch. Einfach per aufhängen, ohne etwas zu sagen.

 

Nun er hat inzwischen Kontakt mit einem Anwalt in Singapore. Der für Ihn das Ganze in Singapore abwickelt/Übernimmt und da die Rechtlichen Schritte gegen PayPal einleitet und falls es da einen Prozess/Gerichtsprozess gibt da ihn und mich Vertritt.

Der Anwalt von Singapore hat auf jeden Fall mal den Eingang der gesamten Korrespondenz. Welche per E-Mail gesendet wurde, bestätigt. Diese wird noch in Papierform per Post an ihn gesendet. Da er dies Verlangt hat. Wie lange es dauert, bis es ein Abschluss gibt. Der für mich akzeptabel ist und/oder für alle akzeptabel ist. Weiss er nicht. Das kommt ganz auf die jeweiligen Ämtern/Behörden und Gericht in Singapore an und PayPal.

 

Erst einmal ist warten an gesagt…

Login to Me Too

et44c4
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ICH FRAGE MICH IMMER NOCH, WIE MAN BETRÜGER BEI PAYPAL MITTELS KONFLIKT LÖSUNG MELDEN KANN.

 

Das geht nicht da kommt alles andere. Da bleibt einem nur der WEG zur POLIZEI, um eine Anzeige zu machen.

 

Zu dem frage ich mich wie GEMELDETE PERSONEN trotz Meldung und SPERRE seitens PAYPAL Munter Geld EMPFANGEN können im PAYPAL ACCOUNT?

 

Den genau folgende PERSON [**entfernt**] habe ich GEMELDET und diese WURDE auch von PAYPAL gesperrt. Sie lebt in Rumänien.

 

Nun heute versuchte ein angeblicher Spanier das man ihm Geld sendet. Dies partout nur per PayPal. Gibt man seinen Namen [**entfernt**] findet man genau zwei Personen. Nach rück Frage, wer er von den beiden nun sei. Gab es die Antwort: man soll an das Geld an **entfernt** senden. Gibt man diese E-Mail nun ein, was kommt da für ein Name zum Vorschein... was findet das System für ein Empfänger Namen...? Genau den folgenden [**entfernt**] Welcher von PayPal gesperrt ist und ebenso von mir Blockiert wurd

DA FRAGE ICH MICH MEHR ALS ERNSTHAFT. Was da eine MELDUNG, Blockierung überhaupt bringt. Wenn Garnichts seitens PAYPAL PASSIERT.

 

Da bleibt mir wieder nichts anderes übrig als erneut zur Polizei zugehen und erneut eine ANZEIGE GEGEN PAYPAL und den Betrüger zu machen. Im Weiteren über lege ich mir das Ganze  in den diversen Medien Publik zu machen. So wie einem bekannten TV Format zu Melden. Dass sie einen Beitrag oder Reportage davon oder darüber bringen.

 

Ebenso werde ich da mein PayPal Account umgehend löschen. Da PayPal für mich alles andere als eine SERIÖSE FIRMA ist.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.