Betrag zurückzahlen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe heute 380 euro erhalten minus 7 euro Gebühren habe ich jetzt noch ein Guthaben von ca 362 euro
jetzt die frage ich möchte denn Betrag zurückschicken bekommt die Person den vollen Betrag von 380 Euro zurück oder nur die 362 Euro???

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi Odi2000,
herzlich willkommen in der Community.
Gebühren, die du bei einer empfangenen Zahlung für Waren oder Dienstleistungen gezahlt hast, werden im Falle einer Erstattung zurückgezahlt. Wichtig ist, dass du dem Käufer nicht einfach Geld sendest, sondern die eigentliche Zahlung auswählst und diese erstattest. Dir würden dann in diesem Fall die ca. 362 Euro abgezogen - der Käufer bekommt die vollen 380 Euro von uns zurück. Das funktioniert auch im Falle einer Teilerstattung. Hier werden die Gebühren einfach anteilig zurückgezahlt.
Liebe Grüße
André
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Muss man die Paypalgebühren bezahlen wenn der Kauf stoniert ist und die zahlung schon passiert ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dein Kunde hat Recht. Wenn er zum Beispiel 300 euro bezahlt hat, bekommst du etwas weniger als die 300. Du öffnest du Transaktion und erstattest ihm die volle 300 Euro. Die Gebühr die PayPal zuerst einbehalten wurde, wird wieder erstattet.
Wenn du mit PayPal Geld verdienen möchtest, empfehle ich es auch selbst für deine Käufe zu benutzen. So sammelst du "Benutzer-Erfahrung".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.