Betrug, möglich über Geld anfordern?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo und guten Abend,
Ich hab zwar schon die Suchfunktion gequält, allerdings nichts passendes Gefunden.
Ich verkaufe zur Zeit einen Motor über Ebay-Kleinanzeigen. Nun hat sich ein Interessent gemeldet.
Er spricht/schreibt schlecht Deutsch und hat sich per E-Mail ,außerhalb der Plattform gemeldet.
Er meint dass er selbst nicht vorbei kommen kann um den Motor abzuholen, sich aber um den Versand über eine Spedition
kümmern würde. Er würde im vorraus bezahlen, allerdings soll ich dass Geld über Paypal, bei ihm Anfordern. Auch nach mehrmaligen Fragen
warum er es nicht Senden kann, kommt nur immer die Antwort " Tut mir Leid sie müssen anfordern". Irgendwie kommt mir das sehr seltsam vor.
Was haltet ihr davon ?
Danke im vorraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Morgen in die Runde,
es ist gut, dass ihr skeptisch seid, ihr habt nämlich eine Phishing-E-Mail erhalten. Wenn eine vom Käufer angebotene Spedition im Spiel ist, heißt es vorsichtig sein. Auch solltet ihr Gelder nur per "Waren und Dienstleistungen" erhalten und die Adresse, an die ihr versendet, muss mit der im PayPal-Konto des Käufers übereinstimmen. Ganz normal kann ein Käufer über "Geld senden" die Ware bezahlen.
Hier gibt es mehr Tipps zum Thema Phishing.
Viele Grüße
Susann
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.