Betrug mit falschen PayPal mails im Zusammenhang mit Steam Cards
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Bei einem Online-Geschäft mit ebay Kleinanzeigen wollte der Kunde daß ich zusätzlich zu dem Produkt "steam"-Karten im Wert von 200 € kaufe. Anschließend erhielt ich via email von folgende Aufforderung, garniert mit PayPal Logos:
Dear, Mailto
We are getting back to you concerning the message we sent to you now. please you will have to send us a receipt and picture code of the €200 steam wallet gift card first. Once we receive proof that you have purchase the steam gift card,We shall credit your account with the total sum of €458.38 Eur
Please note that our verification center department is awaiting the details from you. We assure you that once everything has been verified, we will send you a confirmation email concerning the transaction.
Hope to hear from you again.
Thank you for using PayPal!
The PayPal Team .
Copyright © 1999-2020 PayPal. All rights reserved. Consumer advisory- PayPal Pte. Ltd., the holder of PayPal's stored value facility, does not require the approval of the Monetary Authority of the United States. Users are advised to read the terms and conditions carefully.
Weiterhin später dieses:
Dear, Mailto
We need to register all proof on our data base for verification and for buyer and seller security purpose
kindly scratch all the cards and get back to us with a clealy picture of the gift card codes
We assure you that once everything has been verified, we will send you a confirmation email concerning the transaction.
Hope to hear from you again.
Thank you for using PayPal!
The PayPal Team .
Absender:
Service_at_PayPal <PaypaIServicesPayment_at_mail-me.com>
Ich vermute hier einen Betrugsversuch.
Bitte um Antwort.
Raimar **entfernt**
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
auch bei mir hat sich ein "Amerikaner" per WhatsApp gemeldet, nachdem ich bei ebay-Kleinanzeigen etwas eingestellt hatte. Er wollte das Teil seinem Cousin zum Geburtstag schenken. Später kam er dann mit der Steam-Karten Sache für 200,-€ raus. Fast wäre ich in die Falle getappt, aber iwie kam mir die Geschichte komisch vor. Als dann die Mail, angeblich von Paypal, kam wunderte ich mich über den Absender.
Ich hab ihm dann noch geschrieben, dass das nur funktioniert wenn er das Geld vorher freigibt. Keine Reaktion. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ging mir gestern genau so! Ich sollte Karten für 100€ kaufen und die Codes an PayPal zur Überprüfung senden. Alleine dabei hätte man schon stutzig werden müssen. Gemacht - getan. Jetzt verlangt man weitere Karten im Wert von 80€. Hinweis: man hat mich per WhatsApp unter [Removed. Phone #s not permitted]nbsp;als Paul Schneider aus USA über ebay kleinanzeigen kontaktiert. Er sucht angeblich ein Geschenk für seinen Cousin in Bielefeld. Werde nachher noch Anzeige bei der Polizei erstatten. Teures Lehrgeld.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hatte den Fall nun auch. Cousin in Deutsclan, und bitte ein paar "Apple gift cards" Karten mitsenden.
Wahrscheinlich derselbe, hatte auch eine Nummer aus Nigeria +234.
Fand es erst merkwürdig, daß der Käufer es plötzlich super eilig hatte, und ich könnte die Karten doch auch auch heute noch kaufen, anstatt morgen erstmal den Support von PayPal zu kontaktieren.
Und ich konnte auch nicht verstehen, warum die Mail von PayPal weder meinen vollen Namen kannte noch in meiner Sprache abgefaßt war.. und denn auch in meinem Spam Folder gelandet war.
Gut, daß es dieses Forum gibt! Inzwischen ist mir die Masche auch völlig klar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja - Betrug! Der Betrüger möchte dann zur Legitimation die Codes haben und danach ist das Guthaben weg und der Kunde auch.....
- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit
- Wir konnten leider nicht bestätigen, dass Sie es sind in Einstellungen & Funktionen
- Falschlieferung durch chinesischen Anbieter in Kaufen
- Betrug mit falschen PayPal mails im Zusammenhang mit Steam Cards in Verkaufen
- Betreff falsch und falsche Lieferadresse in Verkaufen