Betrug

Ohil
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Habe vor ein paar Tagen in einem MMORPG einem etwas im Spiel gegeben und er mir für die zeit die er meine Sachen hat bekam ich 70€ via paypal freunde und Familie. Ein Tag später bekam ich eine E-Mail dass es nicht sein konto gewesen ist sondern von einem Wildfremden. Daraufhin hab ich ihm geschrieben das er sich besser mal bei paypal im Kundenservice melden soll. Jetzt habe ich die Nachricht bekommen  das der Mann das geld wieder bekommt und von meinem Konto abgebucht wird. Ich versuche seitdem den Spieler aus dem MMORPG zu erreichen ohne Erfolg. Warum wird das Geld mir abgezogen???  Ich habe damit ja gar nichts zu tun

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

rayban
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Als Verkäufer hat man bei Paypal sogut wie keine Rechte. Ich benutze Paypal seit Jahren und hatte nie Probleme. Jetzt das erste Mal und es wurde gegen mich entschieden. Der Artikel ist weg und das Geld auch. Ich kann nur jedem Empfehlen Paypal nicht mehr zu nutzen. Vor allem nicht als Verkäufer von Privat. Die Rechte des Käufers wurden exorbitant gestärkt. VORSICHT!!!

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo in die Runde,

 

es ist als Verkäufer wichtig, nur geschäftliche Zahlungen zu akzeptieren und die Ware nur an die von uns mitgeteilte Adresse zu senden. Dabei nur eine Versandart nehmen, die online nachvollziehbar ist. Nur so greift der PayPal-Verkäuferschutz. Mehr Informationen dazu haben wir hier zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Susann

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.