Foto senden von Ware

Kati1378
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen. Ich habe ein paar Schuhe verkauft die nach Holland geschickt werden sollen. Käufer bat mich zusätzlich eine Karte für PC Spiele dazuzulegen welche er auch bezahlt. Er wäre heute im Paypal Center gewesen wo das Geld eingezahlt wurde. Ich bekam darauf eine Mail von Paypal wo mir gesagt wurde ich soll ein Foto von der PC Geschenkkarte und den Schuhen machen. Erst dann wird das Geld auf mein Paypal Konto überweisen Fake oder nicht. Irgendwie habe ich Bauchschmerzen. Sowas schon mal vorgekommen ? LG Kati
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Kati1378,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

Der beschriebene Vorgang ist tatsächlich nicht der übliche Prozess von PayPal.

Dies klingt eher nach einer Betrugsmasche, wo du angeblich eine E-Mail von PayPal erhältst, dass du Geld von der entsprechenden Person erhalten hast und das Geld erst zur Verfügung stehen wird, sobald du die Ware verschickt hast. 

Sobald du ein Bild an den Empfänger sendest, dass die Ware nun verschickt wurde, wird er nicht mehr reagieren.

Wenn du in der Regel eine Zahlung gesendet bekommst, dann kannst du diese sofort im PayPal-Konto als Guthaben einsehen. 

Gerne kannst du die E-Mail an spoof@paypal.com weiterleiten und unsere Fachabteilung bearbeitet diesen Sachverhalt.
Weitere Tipps und Kniffe zu dem Thema findest du auf unserer Webseite unter "Sicherheit und "Phishing". 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Kati1378
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke dir für deine Antwort Ich habe die Mail vom angeblichen Paypal Service an euch weitergeleitet. Erschreckend die Ähnlichkeit durch Logos etc. LG Kati
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.