Gebühren

Shelly1404
Neues Community Mitglied
Hallo. Habe da eine frage. Ist das wahr wenn man von einem anderen Land geld bekommt. Das man an die person zum beispiel 50€ zahlen muss damit die transaktion bei dem Käufer freigegeben wird. Oder stimmt das gar nd. Quasi muss ich im geld bezahlen damit ich mein geld bekomm. Danke im vorhinein
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Shelly1404,

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community!

Gut, dass du nachfragst! Die Antwort ist nein. Wenn du eine Zahlung aus dem Ausland bekommst, kann eine höhere Gebühr als üblich berechnet werden, wenn die Zahlung in deinem PayPal-Konto gutgeschrieben wird, da es eine grenzüberschreitende Gebühr gibt. Falls dir die Person eine Freunde-Zahlung schicken wollte, sollte bei dir gar keine Gebühr anfallen. Bei internationalen Freunde-Zahlungen zahlt nur der Zahlungsender eine Gebühr, außer eine Währungsumrechnung muss stattfinden.

Wenn dir jemand erzählt, dass du der Person eine Zahlung schicken musst, bevor sie dir Geld schicken kann, dann lügt die Person und versucht dich um dein Geld zu betrügen. Ähnliche Geschichten gibt es auch, in denen vorgegaukelt wird, dass bspw. eine Paysafe-Card oder andere Guthabenkarten verschickt werden müssen. Solche Forderungen wird PayPal aber nie an dich stellen.

Nimm am besten Abstand von diesem Kontakt und falls du etwas verkaufen wolltest, such die einen ehrlichen Käufer. Weitere Tipps, worauf du bei Verkäufen achten musst, findest du auf unserer Webseite.

 

Hoffentlich helfen dir diese Infos. 🙂

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.