HILFE! Verkäuferschutz als privater eBay Verkäufer - Paypal lehnt Kontakt ab!

Froderik
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe über ebay einen Artikel verkauft vor ein paar Wochen.

Der Käufer hat bei Paypal einen Streitfall eröffnet und behauptet die Ware sei defekt.

Da ich mein Geld aber von eBay erhalten habe kann ich mich bei Paypal nicht äußern da als Verkäufer mein Paypal Konto nicht involviert war.

Ich habe keine Fallnummer mitgeteilt bekommen, ebay hat einfach nur das Geld eingefroren. Ebay verweist auf Paypal, sie seien nur Vermittler des Geldes, Paypal sagt da nicht auf mein Paypal Konto bezahlt wurde habe ich kein Anrecht auf Informationen oder mich zu äußern, ich solle dies bei ebay tun. Ebay sagt wiederum der Fall liegt bei Paypal sie können keine Informationen an Paypal übermitteln. Und ich sitze dazwischen, kann nachweisen dass ich abgezockt werde (habe ein Gutachten) und niemand sieht es sich an.

Wie kann ich mich verteidigen, immerhin wird ja über mich gerichtet also muss ich mich ja äußern dürfen bzw nachweisen dürfen dass ich im Recht bin und mir das Geld zusteht.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo Froderik,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag.

Nicht schön, dass du in so eine Situation geraten bist.

Wir dürfen hier in der Community keine kontospezifischen Daten wegen des Datenschutzes mitteilen.

Kontaktiere gern unsere Service-Hotline die Kollegen dort sollten sich dein Anliegen anschauen und dir im besten Fall Hilfestellung geben können.

Die 0800 ist für das Festnetz und die 069 für die Kontaktaufnahme über das Mobilfunknetz. Wir sind von Montag-Samstag von 9:00 Uhr bis 19:30 Uhr erreichbar.

Wir drücken dir fest die Daumen, dass deine Situation mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.

Liebe Grüße
Sansa 

Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Froderik
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Sansa,

danke für deine Nachricht aber wie ich bereits geschrieben habe bekomme ich von der Hotline keinerlei Auskünfte.

Ich schildere den Fall, lasse ggf mein Paypal Konto aufrufen und dann sagt man mir dass man mir aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben kann weil mein Konto nicht in den Fall involviert ist, da ich meine Zahlung von eBay bekommen habe. Nur der Käufer hat den eBay Kauf per Paypal bezahlt. Also, was kann ich noch tun wenn ich an der Hotline nicht weiterkomme? Ich drehe mich hier leider im Kreis.

Login to Me Too

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo Froderik,

danke, dass du uns geantwortet hast.

Wenn der Käufer mit Ebay in einen Käuferschutzfall involviert ist, können wir keine Auskunft zu dem Fall mitteilen. Da der Datenschutz eingehalten werden muss. Ebay sollte dich benachrichtigen, wenn eine Entscheidung in dem Fall getroffen wurde.

Wir können dich nur um Geduld bitten, bis der Fall zwischen dem Käufer und Ebay abgeschlossen ist.

Liebe Grüße

Sansa

Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.